08 August 2007

Hören statt lesen

Ich höre mal wieder ein sehr schönes Hörbuch:

RUMO & Die Wunder im Dunkeln von "Käptain Blaubär" Walter Moers.

"Obwohl" Dirk Bach liest, ist es sehr schön, spannend , absurd und witzig. Bereits die "Wilde Reise durch die Nacht" habe ich gehört. Dort gefiel mir Dirk Bach nicht ganz so gut, lag aber vielleicht daran, dass ich vorher einige Pratchett Romane gehört hatte, die überwiegend von Boris Aljinovic gelesen wurden. Einfach perfekt für den skurielen Humor von Pratchett. Dann hörte ich eben Dirk Bach mit "Die volle Wahrheit". Und ich war der Meinung, das passt nun überhaupt nicht. Diese Meinung habe ich zu dem Moers Roman rübergerettet. Naja, wie das so manchmal geht.

Auf jeden Fall gefällt mir seine Rumo Version sehr gut. Freue mich schon auf jede Minute im Auto.

Davor habe ich übrigens "Gut gegen Nordwind" als Hörbuch gehört, was von Andrea Sawatzki und Christian Berkel sehr passend gelesen wurde. nachdem ich das Buch bereits sehr gerne gelesen habe, war das hören jetzt ein weiterer genuss des sehr einfühlsamen und mitnehmenden Buches. Ich werde es gleich noch einmal hören, wenn ich mit Rumo durch bin.

Keine Kommentare: