25 Juni 2007

Gutes Zitat

"Manche Menschen haben einfach über jemanden mehr Spaß als mit."
aus: Hoch21

Stimmt - ich bin so ein "mancher Mensch" - aber nicht immer. Fällt mir auch schwer in unserer 7-8 köpfigen Familie.

Meinungsfreiheit

Mal wieder über Stefan Niggemeier habe ich diesen Eintrag gefunden.
Wieso sind manche Leute so empfindlich, wenn sie aus anderem Mund hören, wie es sich anhört, was sie selber gesagt haben, aber "nicht so gemeint" haben?

Außerdem diesen Spruch von Heinrich Heine. Gefällt mir.

24 Juni 2007

Hopsten - "Bus"unglück

Überall ist die Rede von einem weiteren Busunglück. Die Sicherheit von Busfahrten wird diskutiert und in Frage gestellt. Es soll jetzt nicht Haarspalterei sein, aber das war kein Busunglück. Da ist ein LKW(-fahrer) in einen Bus rein gefahren. Eine ganz schreckliche Geschichte ohne Zweifel. Aber es war kein Busunglück. Bin ich der Einzige, der mit dieser journalistischen Ungenauigkeit schlecht leben kann?