17 September 2010

Steinbach

Kaum beleidigt Frau Steinbach (die sehr Vertriebene) die Polen und den Deutschland-Beauftragten Wladyslaw Bartoszewski, ist sie für die CDU wieder interessant. Nach ihren geschichtlich eher wirr daher kommenden Äußerungen über die Mobilmachung der Polen vor dem 2. Weltkrieg sollte und wollte Frau Steinbach sich aus der Führung der CDU noch zurück ziehen. Besonders Fraktionschef Kauder hat dies betrieben.

Nun ist alles anders: einen veritablen, lebenden Polen zu beleidigen ist eher ein Grund auf jeden Fall in der Fraktionsführung zu bleiben. Und damit die Polen auf keine falschen Gedanken kommen, sollen sie ja nicht äußern, das "ausgezeichnete deutsch-polnische Verhältnis" würde sich verschlechtern. (Ich habe mal gelernt, der Esel nennt sich immer zuerst.)

In welchem Deutschland lebe ich eigentlich? Kann man dies alles als Regierungspartei wirklich sagen? Mir wird übel! Und das alles qualifiziert natürlich sehr zur Sprecherin  für Menschenrechte und Humanitäre Hilfe.

Kein Karneval in Münster

Anders als die Beflaggung vielleicht vermuten lässt, ist (noch) kein Karneval in Münster. Aber es kommt so langsam die besinnliche Zeit - Lebkuchen und Spekulatius gibt es ja auch schon. Und auf dem Prinzipalmarkt werden schon die Laternen aufgehängt. Schön, ne?








16 September 2010

Alice

Es geht nicht um DSL, sondern um Alice Schwarzer. Viele wundern sich, dass sie für die Blöd Zeitung schreibt. Es sollte uns nicht wundern, denn beide gehen seit Jahren mit vorgefassten Meinungen an die Öffentlichkeit und lassen sich weder durch die Realität noch Kritik davon abbringen. So wird Kachelmann bei ihr mutmaßlich immer der Vergewaltiger bleiben. Und die Hauptzeugin das Opfer.

Gestern noch in Schwerin


Hier in diesem Hotel hatte ich übernachtet und auf dem Platz davor fand ich diesen netten Frösche. Blieben aber recht stumm.


Der politische Geisterfahrer...

Horst Seehofer, gerne als Springteufel der Politik bezeichnet, gilt auch gerne als politischer Geisterfahrer, der gegen seine eigene (Schwester-) Partei noch lieber austeilt als gegen den politischen Gegner. Nun konnte er erfahren, wie sich andere fühlen, wenn er als Geisterfahrer unterwegs ist. Ihm kam ein realer Geisterfahrer auf der A9 entgegen. Dem Chauffeur sei dank, ist alles gut ausgegangen.