27 April 2007

Urlaub

Für alle, die mich vermissen: ich bin mal eben im Urlaub - genau gesagt im Center Parc. Bis nächste Woche dann.

23 April 2007

Wikipedia-Stöckchen

Und wieder ein Stöckchen. Und da mich die Sylvia so nett gebeten hat, will ich es auch auffangen:

1. TIPPE DEN MONAT UND DEN TAG DEINER GEBURT bei Wikipedia EIN
13 Oktober -> Der 13. Oktober ist der 286. Tag des Gregorianischen Kalenders (der 287. in Schaltjahren), somit bleiben 79 Tage bis zum Jahresende (aha, nicht mal ein ordentlicher Gedenktag oder so)

2. EREIGNISSE AN DIESEM TAG:
54: Nach dem Tod des Claudius wird sein Stiefsohn Nero als letzter Julier Kaiser von Rom.
1945: Die CSU wird in Würzburg gegründet
1982: Der neue deutsche Bundeskanzler Helmut Kohl gibt in Bonn seine Regierungserklärung ab. (In der Politik alles Sachen, die mir so gar nicht liegen)

Lediglich einige (weitere) interessante Katastrophen gab es am 13. Oktober:
1972: Beim Absturz einer Iljuschin Il-62 der russischen Aeroflot bei Moskau kommen alle 176 Menschen an Bord ums Leben.
1972: In den Anden im Grenzgebiet zwischen Argentinien und Chile stürzt der Uruguayan-Air-Force-Flug 571 mit 45 Insassen ab, darunter eine Rugbymannschaft. 16 werden nach 72 Tagen gerettet. Das Unglück wird 1993 unter dem Titel Überleben! verfilmt.

3. WICHTIGE GEBURTSTAGE:
1921: Yves Montand, Schauspieler und Chansonnier
1925: Margaret Thatcher, britische Politikerin, erste Premierministerin des Vereinigten Königreichs von Großbritannien und Nordirland
1934: Nana Mouskouri, griechische Sängerin
1936: Christine Nöstlinger, österreichische Schriftstellerin
1982: Ian Thorpe, australischer Schwimmer und Olympiasieger
(sehr gemischte Auswahl, was?)

4. 1 TODESTAG
1996: Henri Nannen, deutscher Verleger und Publizist
(den Stern mochte ich noch nie so richtig)

Also am besten lasse ich mein Geburtsdatum um-schreiben.

Und wer möchte das Stöckchen gerne schnappen? Los, los

Suchanfragen

Zu mir führen nicht wirklch lustige Suchanfragen. Wie bereits berichtet sind die meistenm Anfragen musikalischer Natur. Immer noch super vertreten ist die Suchanfrage nach Sunrise avenue und Fairytale gone bad. Ich muss mal einen extra Artikel drüber schreiben. Neu hinzugekommen ist die Anfrage zu cripple and the starfish aus dem Tatort Dornröschen.

Abert folgende Suchanfragen haben mich doch überrascht:
friseursalon brühl frank elstner
Wieso Frank Elstner gerade in Brühl?
christian klar tanzstunde
Ob das zusammen passt?
linda münster kinderhaus porno
Da hat aber jemand genaue Vorstellungen
verweichlichte jugend
Da könnte ich was zu sagen, habe es aber noch nicht. oder?
gedanken eines 60-jährigen zum schmunzeln
Und was soll gerade ICH dazu sagen?