10 Januar 2007

Meine Musik

Ich höre den ganzen Tag über ja viel Musik. Nun war es über den jahreswechsel dazu gekommen, dass "Nachschub" an guten neuen Stücken ausblieb. Also, um nicht immer das Gleiche zu hören, mal wieder was Altes aus dem Archiv gesucht. Schon desöfteren hat mich eine Retrowelle gepackt, wie hier zu sehen ist. Diesmal hat es zwei Stücke erwischt, die ich lange nicht gehört habe. Das Eine habe ich erst gar nicht erkannt, da es in der Version, die ich jetzt gehört habe, 12 Minuten lang ist und ein unendliches langes Vorspiel vergrößert die Vorfreue auf den Hauptgang. Ich wunderte mich nur, was es nun ist und es war: City mit Am Fenster. Echt super mal wieder zu hören. Das ist einfach Musik, die mir richtig gut gefällt.
Das zweite Stück ist von dem Musiker Eroc, der auch Schlagzeuger der wiederum legendären Gruppe Grobschnitt war. Wahrscheinlich nicht so bekannt. In der Schlagerrallye auf WDR 2 war das Stück längere Zeit vertreten: Wolkenreise. Genauso hört sich die Musik auch an. Lädt zum träumen ein. Sehr empfehlenswert.

Keine Kommentare: