20 Juni 2007

Geburtstaglieder

Alle Nr 1 Hits zu jedem Jahr meines Geburtstages. Möglich durch Nr. 1 Finder. Lustige Sache!

13. Oktober

1962 Pat Boone - Speedy Gonzales
1963 Gitte & Rex Gildo - Vom Stadtpark die Laternen (*)
1964 Peter Lauch - Das kommt vom Rudern, das kommt vom Segeln (*)
1965 Sam The Sham & The Pharaohs - Wooly Bully (*)
1966 Beatles - Yellow Submarine
1967 Scott McKenzie - San Francisco
1968 Beatles - Hey Jude
1969 Zager & Evans - In The Year 2525
1970 Miguel Rios - A Song Of Joy
1971 Danyel Gérard - Butterfly
1972 Hot Butter - Popcorn
1973 Bernd Clüver - Der kleine Prinz (*)
1974 George McCrae - Rock Your Baby
1975 Abba - SOS
1976 Boney M. - Daddy Cool
1977 Baccara - Sorry I'm A Lady
1978 Boney M. - Rasputin
1979 Boney M. - El Lute
1980 Oliver Onions - Santa Maria
1981 Electronica's - Dance Little Bird
1982 F.R. David - Words
1983 Laid Back - Sunshine Reggae
1984 Stevie Wonder - I Just Called To Say I Love You
1985 Sandra - Maria Magdalena
1986 Europe - The Final Countdown
1987 Rick Astley - Never Gonna Give You Up
1988 Koreana - Hand In Hand (*)
1989 Kaoma - Lambada
1990 DNA & Suzanne Vega - Tom's Diner
1991 Kate Yanai - Bacardi Feeling
1992 Inner Circle - Sweat (A la la la long)
1993 4 Non Blondes - What's Up?
1994 Mo-Do - Eins, zwei Polizei (?) (*)
1995 Die Fantastischen Vier - Sie ist weg
1996 Spice Girls - Wannabe
1997 Elton John - Candle In The Wind '97
1998 Oli.P - Flugzeuge im Bauch
1999 Eiffel 65 - Blue (Da Ba Dee)
2000 Rednex - The Spirit Of The Hawk
2001 Enya - Only Time
2002 Las Ketchup - The Ketchup Song (Asereje)
2003 Black Eyed Peas - Where Is the Love?
2004 Aventura - Obsesion (*)
2005 The Pussycat Dolls - Don't Cha
2006 Scissor Sisters - I Don't Feel Like Dancin'
2007 ????

Die fett gedruckten Titel sind auch heute noch meine Lieblingstitel, die mit (*) versehenen Titel sind mir als song nicht mehr im Ohr oder ganz unbekannt. Man könnte meinen die 80er und 90er wären musikalisch nicht so meine Zeit gewesen, aber der Eindruck stimmt nicht. Nur die Nr 1 Titel waren wohl nicht immer so ganz mein Geschmack.
Und seltsamerweise sagt mit der Titel aus dem jahr 2004 überhaupt gar nichts, dabei ist das ja noch gar nicht lange her, seltsam!!!

Kommentare:

Falcon hat gesagt…

Obsesion ist, soweit ich mich erinnere, ein sehr gitarrenlastiger spanischer Titel; gesungen, wenn ich da den richtigen Titel im Ohr habe, in den Strophen von einem Mann, im Chorus von einer Frau.
Sehr ohrwurmmäßig

Radegast hat gesagt…

Na das muss ich mal rauskramen, ich erinnere mich einfach nicht, was mir echt peinlich ist.

tyndra hat gesagt…

DAS ist ja ein nettes spielzeug!

da mein großvater mich mit seiner musik immer zwangsbeglückt hat, kenne ich das lied "das kommt vom rudern, das kommt vom segeln" - ein alter gassenhauer, der damals wohl ziemlich frivol war.

"wooly bully" kennst du bestimmt auch, wenn du´s mal hörst. einer der sorte ohrwurm, den man lieber nicht hätte ;)

Radegast hat gesagt…

Oh je ich fürchte, ich weiß, was du meinst *grusel*

Randy_Jim hat gesagt…

Ich habe die Befürchtung, Du schaust zu selten bei mir vorbei...

Radegast hat gesagt…

Da fürchtest du zu Unrecht, aber vielen Dank für den Hinweis. Tatsächlich kenne ich Sam The Sham & The Pharaohs - Wooly Bully!!!
Hübsch-häßlicher Auftritt.

Randy_Jim hat gesagt…

Da ich übrigens mal den Tick hatte, mir ALLE #1-Hits der deutschen Single-Charts seit 1956 (=Bestehen der deutschen Charts) bis 2000 zu besorgen, könnte ich Dir auch mit dem Rest weiterhelfen.... (Die amerikanischen habe ich auch ab dem Jahr 1940)

Radegast hat gesagt…

Und ich dachte, ich wäre verrückt - ich komme vielleicht mal drauf zurück!