So, da bin ich wieder. Wir waren in München, wie geschrieben. Am Donnerstag sind wir angekommen, leider in totalem Regenwetter. Ab Freitag hatten wir aber nur Sonne. So konnten wir die Stadt in Ruhe durchstreifen und haben eine Menge Neues gesehen. Am besten gefiel mir das Deutsche Museum und Schwabing. Schwabing erinnerte mich stark an unser münsteraner Kreuzviertel und war sehr gemütlich und mit schönen Häusern vershen.
Am meisten habe ich mich gewundert wie günstig man in München essen kann und wie gut, trotz der Fülle, das Essen im Hofbräuhaus ist. Dafür wa es am chinesichen Turm recht teuer, aber wir saßen trotzdem sehr schön dort.
Und gemerkt haben wir, dass wir die bayrische Geschichte deutlich schlechter kennen als die preußische. Liegt vielleicht daran, dass die deutschen Kaiser eben nicht in Süddeutschland saßen, sondern in Berlin.
1 Kommentar:
*lol* Den Bayern war Rest-Deutschland (und vor allem der deutsche Kaiser) schon immer ziemlich egal. Das ist im übrigens auch heute nicht anders als vor 100 Jahren...
Kommentar veröffentlichen