29 März 2007

Meine Musik 03/07

Wie das Leben manchmal so spielt: gestern habe ich eine CD im Auto gehört, gesungen von Justin Hayward, produziert von Mike Batt. Er singt einige sehr schöne Lieder mit seiner (sehr) weichen Stimme, Mike Batt legt ein grandioses Orchester darunter. Recht kitschig und schön anzuhören. Besonders MacArthur park gefällt mir, ist sowieso einer meiner Lieblingssongs.
Dann taucht ein Lied auf, was ich schon mal gehört habe, aber nirgends zuordnen konnte. Forever autumn. Ich wusste, ich sollte den Titel kennen und rätselte während der Autofahrt die ganze Zeit, von wem das Original sei. Die Autoren halfen mit nicht wirklich weiter. Also zuhause nachgesehen. Ergebnis: Das Original wurde auch damals schon von Justin Hayward gesungen, geschrieben wurde der Song für das Konzeptalbum von War of the world. Tja, und seitdem schwebt mir der Song im Kopf und ich werde ihn nicht mehr los. Ist in beiden Versionen ein Genuss.
Dabei ist mir der Titel Forever autumn von der Gruppe "Lake of Tears" untergekommen, Kannte ich bisher gar nicht. Aber ist auch sehr nett.

Keine Kommentare: