10 Februar 2007

Lesen - das Neueste

Oh, ich habe es wieder geschafft. Endlich Lust auf ein neues Buch gefunden. Außer dem Spiegel und der Tageszeitung konnte ich in den letzten Wochen nichts lesen, nichts hat mich interessiert. Einiges angefangen und wieder aufgehört. Nun hatte ich irgendwann vor Weihnachten mal über ein Buch gelesen, welches meine Frau auch gleich bestellt hat und nun ist es angekommen. Und ich habe widerwillig angefangen zu lesen. Aber nach den ersten Zeilen wusste ich, das ist genau das richtige für mich. Ähnlich wie bei Hape Kerkelings "Bin dann mal weg" habe ich sofort begeistert weiter gelesen und musste mich dazu zwingen schlafen zu gehen.
Es handelt sich um das Buch "Gut gegen Nordwind" von Daniel Glattauer.
Es gefällt mir, da es einfach, witzig und zutreffend geschrieben ist. Interessante Hauptpersonen, die Ecken und Kanten und einen scharfen, sarkastischen Humor haben. Ein Buch zum schmunzeln, lachen und weiterempfehlen. Aber auch zum nachdenken.
Ich habe die Angewohnheit auch immer laut zu lachen, wenn ich etwas erheiternd finde. Es war recht laut gestern Abend! Mehr, wenn ich mit dem Buch fertig bin.

Keine Kommentare: