21 Januar 2007

Liebe ist ...

Einige Männer haben mit ihr Leid mit ihren Frauen geklagt. Geht umgekehrt bestimmt auch so, dass Frauen unzufrieden mit dem Mann sind. Das ist auch nicht das Thema. Aber allen sei mal dieses hier empfohlen:


4Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf, 5sie verhält sich nicht ungehörig, sie asucht nicht das Ihre, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, 6sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit; b 7sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles. c

1. Kor. 13, 4-7

Kommentare:

Irene hat gesagt…

Oder so:

Sieh, lebe mit einer Frau, die du liebst, alle Tage des Lebens, deines Nichts, die dir gegeben sind unter der Sonne, alle Tage deines Nichts. Denn das ist dein Teil am Leben und an deiner Mühe, um die du dich mühst unter der Sonne.

Kohelet 9,7-9

Trupics hat gesagt…

Danke, auch das ist sehr schön und hilfreich.

Falcon hat gesagt…

Aber es fordert bisweilen biblische Geduld, das auch so zu sehen...

Trupics hat gesagt…

@falcon: Ja das stimmt. Beherzigen es allerdings Beide, geht alles schneller.