10 September 2007

Lieblingsblog

Wieder mal ein Zitat aus einem meiner LieblingsBlogs:

"Hohe Mathematik

Bevor wir die ganzen Herbstnovitäten und den herbstlichen "Nippes" rausstellen, muss lauter altes Zeug weg. Angefressene Kinderbücher, Geschenkbücher mit Eintragungen und was sonst noch an Schwund anfällt. Dazu haben wir einen unserer Tische im Eingangsbereich zum Ramschtisch umfunktioniert. Heute morgen haben wir noch einmal reduziert um auch die letzten Reste unter das Volk zu bringen.

So hatte eine Kollegin ein Buch, welches ehemals 9,95€ gekostet hat, um 50% reduziert. Heute morgen überklebte sie die "-50%" mit einem "4€"-Etikett. Später kam eine Kundin zur Kasse und hatte den 4€-Aufkleber fast vollständig abgeknibbelt.

Kundin: "Und watt kost' das jetzt?"
Ich: "Das kostet jetzt nurnoch 4€."
Kundin: "Also nich' mehr die Hälfte von 9,95€?"Ich: "Nein, das kostet 4€."Kundin: "Das ist doch Beschiss. Für den alten Preis hätt' ich's mitgenommen aber für 4€ will ich das nicht."

Und ich dachte immer, ICH wäre eine Niete in Mathe gewesen."

aus: Buchhändleralltag und Kundenwahnsinn

Keine Kommentare: