02 Februar 2007

Life on mars

Nee, es geht nicht um die neue Serie auf Kabel 1. Obwohl sich das Konzept auch interessant anhört. Aus unserer Gegenwart wird ein Detective in das Jahr 1973 verschlagen und muss dort Fälle lösen. Hört sich ja gar nicht so schlecht an. Mal schauen, ob ich es schaffe mir die Auftaktfolge anzuschauen.

Aber darum soll es gar nicht gehen.

Kennt Ihr das auch? Kaum hat man einen Satz, ein Wort oder Floskel gehört, fällt einem ein passendes Lied dazu ein? In diesem Fall eben David Bowies "Life on mars". [Änderung:] Ein absolut geniales Lied. Davon ausgehend kam ich zu Space Oddity und das ist [Änderung zuende] genau das, in dem der auch durch Peter Schilling besungene Major Tom vorkommt. Das Lied, also das von David Bowie, ist ja nunmal wirklich genial. Habe es gerade zum 20.000 mal gehört und bin immer wieder hin und weg. So geniale Musik, tolle Stimme, die wunderbar zu der leicht kitschigen, aber auch passend dramatische Musik passt.
*schwelg*

Kommentare:

Randy_Jim hat gesagt…

Bei mir sind's eher immer Filme und Filmzitate, die mir einfallen...

Trupics hat gesagt…

Deshalb guck ich ja auch immer bei dir, was es neues gibt ;-)