28 Januar 2007

Geschichten II

So, der angekündigte Geschichtenwettbewerb ist zu Ende. Herr Falcon hat getreulich gerechnet und es gab ein Ergebnis. Das könnt ihr hier nachlesen. Nun darf ich ja auch meine Kurzgeschichte veröffentlichen:

The pieces don’t fit anymore

„Baby, Du bist so gut zu mir“, sagte er mit einem Schmunzeln auf dem unrasierten Gesicht. Er fuhr fort diese bescheuerte Weihnachtssendung im Fernsehen zu gucken und trank aus der von dieser unbekannten, hübschen Blondine geöffneten Bierflasche.
Warum tat er sich das an? Steppende Weihnachtsmänner sind eigentlich nicht seine bevorzugte Unterhaltung. Aber die Kleine war zu niedlich und als sie ihm versprach sie könne wie Janine Reinhard Blockflöte spielen, war es um ihn geschehen. Und das konnte sie tatsächlich, daran gab es keinen Zweifel. Er fühlte sich immer noch sehr wohl nach diesem Solokonzert.
So langsam wurde es aber Zeit diese etwas runtergekommene Wohnung zu verlassen und nach Hause zurück zu kehren, wo seine Familie auf ihn wartet. In zwei Stunden ist schließlich Bescherung. Auch wenn er die erdrückende Mutterliebe seiner Frau nicht mehr ertragen mag, so brauchen seine Kinder diese doch um so mehr, denn er selber ist immer weniger zu Hause, um sich um seine Familie zu kümmern.
Er gab sich einen Ruck, zog sich an und verabschiedete sich mit einem kurzen Kuss von der Blondine und ging den nebligen Weg nach Hause. Unterwegs sah er zahlreiche Menschen durch die feuchten Straßen hasten und wunderte sich über die verweichlichte Jugend, die trotz 8°C über Null Handschuhe trugen. Was wollen die erst machen, wenn es kalt wird?
Am Kiosk besorgte er noch die obligatorischen Zigaretten für sich und die Zeitung für seine Frau und zog leise pfeifend seines Weges.

- James Morrison -

Ach ja und hier sind die Suchbegriffe:

- Gummibärchen im flammenden Inferno
- Janin Reinhardt Blockflöte
- besser als Abking Pro
- erdrückende Mutterliebe
- Baby, Du bist so gut zu mir
- Mäuse lebend beseitigen
- steppende Weihnachtsmänner
- Bild Feinrippschlüpfer
- Hexe Henker Scheiterhaufen
- in Griechenland gibt es Gyros. Was ist das?
- verweichlichte Jugend
- Gegenteil von urbanes Lebensgefühl
- männliche Psyche
- Üps-Heft
- Yul Brynner Zitronen

Was hättet ihr aus dieses Wörters für eine Geschichte geschrieben?

Kommentare:

Falcon hat gesagt…

Und der verdiente Preis ist unterwegs. Ich wünsche viel Spaß damit (ich hatte ihn jedenfalls...).

Trupics hat gesagt…

Vielen Dank, bin jetzt sehr gespannt!