19 Dezember 2006

Becks Rat

Mir scheint es, die bundesdeutschen Arbeitsloseninitiativen wehren sich gegen des Rat, den Ministerpräsident Beck einem etwas verwarlosten Arbeitslosen gegeben hat.
Können die denn wirklich meinen, dass man derart ungepflegt eine Chance bei einem Arbeitgeber hat? Der Vergleich mit Guido Horn zählt wohl kaum, denn der ist erstens Künstler, zweitens selbstständig.
Aber bei dieser Einstellung der eigentlich den Arbeitslosen-helfen-Sollenenden wundert es mich wiederum nicht, wenn diese keine Chance auf Arbeit haben.
Ich will keine Stammtisch Parolen verbreiten, wundere mich aber über die Aufgeregtheit. Für mich ist es völlig unstrittig und daher keines Streites Wert, dass man nur einigermaßen gepflegt eine Chance auf Arbeit hat. Eine Garantie ist das natürlich auch nicht. Aber Eingangsvorraussetzung!

Keine Kommentare: