19 November 2006

Kann die Stadt es nicht?

In Münster kann man neuerdings als Geschäftsmann die Rückseite der Parkscheine mit Werbung bedrucken lassen. Dazu folgender Artikel in der Zeitung:



Was mich wundert ist folgendes. Die Stadt Münster hat eine Ersparnis von 3000 €. Der Auftrag, Werbetreibende zu rekrutieren, wurde an eine Fremdfirma vergeben. Eine Rolle Werbung kostet 350 € (weiß ich von einer Bekannten, die das macht).450 Rollen werden jedes Jahr verbraucht. Nun wird nicht auf alle 450 Rollen Werbung gedruckt, ok. Aber um 3000 € zu sparen, brauchen lediglich 8-9 Rollen verkauft werden. Das ist mit Sicherheit nicht der Fall, denn ich habe an jedem Automaten, an denen ich parke Werbung gezogen. Wer steckt sich das Geld ein? Sollten nur 1/3 der Rollen verkauft worden sein, sind das schon 52.500 €!!!! So doof kann nur eine Behörde sein, sich das durch die Lappen gehen zu lassen.

Andersherum könnten so endlich die Parkgebühren, wie vor der Wahl versprochen, gesenkt werden. Würde ich mich auch freuen!

Keine Kommentare: