04 Februar 2007

Schulleiter

Mein Sohn hat gestern seinen besten Freund zu einem Konzert in der ehemaligen Schule begleitet. Mit einem weiteren Freund hat er da ua einige Stände betreut. Der Schulleiter der Schule war auch anwesend, wie so oft, weil er sich stark für die Schüler einsetzt. Er unterhielt sich auch eine zeitlang mit meinem Sohn, ging dann mal weg. Plötzlich kamen einige jüngere Schüler, die eigentlich nicht unbedingt zur Zielgruppe des Konzertes (Jazz-Piano) gehörten.

Mein Sohn flachste bereits mit seinem Freund rum, wo die wohl her kämen. Da kam der Schulleiter wieder an und erzählte: Ja, die habe ich draußen erwischt, beim Scheiße bauen, da habe ich sie eindringlich gefragt, ob sie nicht Lust auf Musik hätten." Da hatten sie wohl keine andere Chance als mit ins Konzert zu gehen, insbesondere, weil der Rektor ihnen auch den Eintritt bezahlt hat. Das ist echt typisch für den Direktor. Und daher ist er bei den Schülern auch ausgesprochen beliebt!

Keine Kommentare: