14 November 2006

Meine Musik - Carpenters und andere

Gestern hat mich die Sehnsucht nach einem Lied gepackt, was ich vor tagen im Radio hörte. Mir fiel ein, dass ich das nicht auf CD habe, nicht mal auf meiner extragroßen-superexklusiven 4 CD Sammlung von den Carpenters: Sweet sweet smile. Das ist so gemein: ein Ohrwurm und ich kann das Lied nicht spielen. Muss ich mir von den Carpenters noch eine extra CD für das Lied kaufen? Werde heute erst mal schauen, ob es das Lied nicht bei Musikload oder so gibt. Bei Amazon ist es mir zu teuer.



Habe zZt sowieso so einen schmalzigen Geschmack. Kennt ihr die Gruppe Bread aus Amerika? Schaut hier. Schöne, schmusige und total uncoole, aber melodische Musik. Natürlich schon etwas älter. Sie machten Musik in der Zeit von 1968 - 1977. Besonders gut gefallen mir die Lieder It don't matter to me, Make it with you, The Guitar Man, I Would Give Everything I Own und Aubry. Dazu passt auch die Wiederentdeckung von Gilbert o' Sullivan. Mensch ich bin erst 44, wo soll das hinführen?

Ich mag aber auch aktuelle Sachen, wie Adam Green, The Feeling (auch schön schmalzig-melodiös), Scissor Sisters, Keane und das Lied Manchester von Beautiful south. Oder kennt ihr Amy Winehouse mit Rehab? Oder Taxi von Harry Chapin? Alles in der Rotation derzeit.

Keine Kommentare: