10 März 2012

Send Frühjahr 2012

Send Frühjahr 2012


Schön und lecker war es

Send 2012, 1. Teil

Es ist "Frühjahr", es regnet also ist Send in Münster. Kommet alle, ich muss auch hin. Freu' mich auf Currywurst und Backfisch.

Witz des Tages

"Kann ich deinen Lieblingspulli und deine Jacke heute zur Motto-Party anziehen?"
"Klar! Was ist denn das Motto?"
"'Asozial und verwahrlost'"”

(Via Twitter @urFeiST)

Hanns Kneifel verstorben

Hanns Kneifel ist tot. Ein besonderer Perry Rhodan Autor:

http://perry-rhodan.net/aktuell/news/2012030902.html

Die Zeitabenteuer liebe ich besonders.

Seine Figuren im Perry Rhodan Kosmos haben mir immer besonders gut gefallen.
Außerdem hat er Bücher für Raumpatrouille Orion geschrieben.
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Hanns_Kneifel

09 März 2012

Aktueller Ohrwurm



Und was mein Mann sagt, stimmt haargenau ...

Das bisschen Haushalt von Johanna von Koczian

Leider nicht ganz vollständig, aber mit dem Gast Helmut Schmidt
Ansonsten siehe auch hier:

Deppen Apo'stroph


Andreas Imbiß gehört Andrea,
Andreas' Imbiß gehört Andreas
Andrea's Imbiß gehört einem Idioten

(via Twitter @Ereschkidal)

08 März 2012

Storno

Gestern Abend waren wir im Kabarett Storno. Das war ein sehr unterhaltsamer und lustiger Abend. Die drei von STORNO - die Abrechnung
(Thomas Philipzen sowie
Harald Funke & Jochen ) waren gut drauf und hatten viele Aktualitäten eingebaut, so dass es nicht nur eine Abrechnung mit 2011 war.
Sehr gewundert habe ich mich wie alt und bürgerlich doch das Publikum bei einem doch recht politischen Kabarett war.

07 März 2012

ipad HD

Bin schon gespannt auf heute Abend. Nachdem wir seit 1 1/2 Jahren ein ipad 1 nutzen und alle begeistert sind, habe ich nun vor, ein weiteres ipad zu kaufen. Meine Lieblingsbeschäftigung mit dem ipad ist das Filme schauen, daher kommt mir ein hochauflösendes Display sehr entgegegen. Mal schauen, wie teuer die neuen ipads werden, aber nach Ostern bin ich interessiert. Der Rest der Familie freut sich auch.

Also heute Abend lauschen, was noch neues angekündigt wird.

06 März 2012

Neue Bilder aus Münster

Hier mal ein paar aktuelle Bilder aus Münster, die ich mit meinem iphone gemacht habe.
zusätzlich sind manche Bilder mit den Filtern des Programms Instagram bearbeitet. Dies ergibt zum Teil sehr schöne Effekte und stärkt das Bild mit dem, was eine Kamera, gegenüber dem Auge, nicht mit aufs Bild bringt.



Hier im Rathausinnenhof, wo auch der Weihnachtsmarkt stattfindet


Ein Blick von der Gasselstiege in Richtung Grevener Str. Hier zieht sich eine Trasse mit Strommasten durch das Gebiet, welches mal für die Nordtangente geplant war.


Die Servatiikirche liegt etwas versteckt und abseits der Salzstr. Auch der Servatiiplatz ist etwas weiter entfernt. Zusätzlich liegt die sehr schöne und attraktive Clemenskirche in direkter Nähe.


Das Prinzipalmarkt Haus.in dem das traditionsreiche Cafe Kleymann zu finden ist.


Blick auf den Dom am Marktplatz


Sonne über der Fahrrad Autobahn in Münster, der Promenade. Blick vom Servatiiplatz aus.
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.