26 Februar 2011

Quando, quando

Was haben folgende Serien gemeinsam?

Chuck
Leverage
Dexter
The Closer
Burn notice

Bitte, endlich neue deutschsprachige Folgen. Ich hungere!

23 Februar 2011

Geistiges Eigentum und weitere Fragen

Was macht die aktuelle Bundesregierung eigentlich mit der Debatte um das Thema "Geistiges Eigentum im Internet".
Wieso ist eigentlich der Springer Verlag am heftigsten für Guttenberg, wenn er sehr vehement gegen den (angeblichen) Diebstahl von Zeitungsinhalten durch Google ist?
Was sagt eigentlich Professor Joachim Sauer seinen Studenten, bei dieser Aussage seiner Frau?
"Ansonsten aber versucht sie, den Dr. jur. Guttenberg vom Minister Guttenberg säuberlich zu trennen. Sie habe nämlich "keinen wissenschaftlichen Assistenten oder einen Promovierenden oder einen Inhaber einer Doktorarbeit berufen". Für sie gehe es um Guttenbergs Arbeit als Bundesverteidigungsminister. "Die erfüllt er hervorragend", sagt Merkel, "und das ist das, was für mich zählt." Allerdings: Die Frage, ob das auch bedeuten würde, dass Guttenberg Minister bleibe, lässt die CDU-Chefin unbeantwortet."

Basisdemokratie

Spaß bei Seite;
Ich will mir nicht vom Prekariat Politiker wie Sarrazin und Guttenberg vorschreiben lassen.

Von meinem iPhone gesendet

Copy & paste XXXX

Wenn ich so nachdenke, müssten manche Menschen sogar ihr Leben zurück geben, so kopiert ist das.

Gleichgewicht hergestellt

Ein schönes Gleichgewichtspaar haben wir, wenn wir uns dieses Jahr und letztes anschauen. Wie gehe ich mit einer persönlichem Verfehlung um?

Hochgelobt wurde und wird Margot Käßmann für ihren Entschluss von ihrem Amt zurück zu treten, da sie gegen ein Gesetz verstoßen hat - Fahrt mit zu viel Alkohol im Blut. Manche sahen darin eine läßliche Sünde. Frau Käßmann sah für ihre Zukunft als Bischöfin das Problem, nicht mehr glaubwürdig auftreten zu können.

Ganz anders in diesem Jahr der als zupackend und agil geltende Verteidigungsminister. Erst ein scheibchenweise Rückzug der eigenen Haltung, womit die erste Aussage („abstrusen Vorwürfen“) zur Lüge wurde. Dann das verstockte: jetzt will ich mit dem Spielzeug, was ich erbeutet habe, nicht mehr spielen. Mami hat mich ja immer noch lieb.

Frau Käßmanns Ansehen ist erstaunlicherweise in Folge des konsequenten verhaltens gestiegen. Ob das Guttenberg auch gelingen wird, trotz Bild Unterstützung, bleibt abzuwarten.

Ich bin nicht der Meinung, dass Herr Guttenberg wegen des Plagiats zurücktreten sollte.
Der Umgang mit dem Thema seinerseits, zeigen allerdings erhebliche Charaktermängel. Diese sind schon Grund für Rücktritt.
Eine sehr gute Betrachtungsweise habe ich hier gefunden: http://www.coffeeandtv.de/2011/02/21/menschenraub/

22 Februar 2011

Basisdemokratie

Guttenberg wird vom Willen des Volkes im Amt gehalten. Was will man mehr an Basisdemokratie? Schade nur, dass es bei Westerwelle nicht auch geklappt hat.

21 Februar 2011

Lehren aus Hamburg Wahl

Alle sind sich einig: Die Hamburg Wahl hat für SPD und CDU keine bundespolitische Bedeutung. Dies gilt wohl nicht fü die FDP. http://www.azonline.de/aktuelles/politik/inland/1499092_Glueckspilz_Westerwelle_Stimmungskanone_Gabriel.html
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.