10 August 2011

Auf Reisen: Wiesbaden und Mainz

Vor zwei Wochen waren wir zwei weitere deutsche Hauptstädte besuchen. Diesmal Wiesbaden und Mainz. Nun haben wir recht viele der Landeshauptstädte durch. Es fehlen Kiel, Stuttgart, Saarland und Erfurth.

Ob mir Mainz oder Wiesbaden besser gefallen hat, kann ich schlecht sagen. Wiesbaden ist im Krieg wohl nicht so stark zerstört worden und überraschend viel schöne Bausubstanz zu bieten. Es wirkt auch etwas feiner, eben eine Kurstadt.
Mainz wirkt robuster, hat interessantere Kirchen und wirkt moderner. Hat allerdings so einige Bausünden. Beide Städte liegen sehr malerisch am Rhein und sind eine Reise wert. Mit den Kindern müssen wir auch noch mal dort hin.

Hier Bilder aus Mainz:
Mainz

Und welche aus Wiesbaden:
Wiesbaden

Keine Kommentare:

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.