23 Februar 2011

Geistiges Eigentum und weitere Fragen

Was macht die aktuelle Bundesregierung eigentlich mit der Debatte um das Thema "Geistiges Eigentum im Internet".
Wieso ist eigentlich der Springer Verlag am heftigsten für Guttenberg, wenn er sehr vehement gegen den (angeblichen) Diebstahl von Zeitungsinhalten durch Google ist?
Was sagt eigentlich Professor Joachim Sauer seinen Studenten, bei dieser Aussage seiner Frau?
"Ansonsten aber versucht sie, den Dr. jur. Guttenberg vom Minister Guttenberg säuberlich zu trennen. Sie habe nämlich "keinen wissenschaftlichen Assistenten oder einen Promovierenden oder einen Inhaber einer Doktorarbeit berufen". Für sie gehe es um Guttenbergs Arbeit als Bundesverteidigungsminister. "Die erfüllt er hervorragend", sagt Merkel, "und das ist das, was für mich zählt." Allerdings: Die Frage, ob das auch bedeuten würde, dass Guttenberg Minister bleibe, lässt die CDU-Chefin unbeantwortet."

Keine Kommentare:

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.