01 Februar 2008

Fallhöhe

Es gibt Menschen, die geben einem eine Vorstellung davon, wie man selber sein könnte oder möchte. Umso größer ist die Fallhöhe, wenn diese Person aus ihrer von uns zugedachten Rolle fällt.

Statistik Januar 08

Der Januar war ein guter Monat, der zweitbeste seit Bestehen dieses Blogs.



Ich frage mich nur, was gestern diese Suchanfrage bei mir gesucht hat?

(doch der musiker singt unermüdlich weiter gegen die ignorante masse an. später am abend gesellt sich eine junge frau dazu, eine junge emigrantin aus tschechien (Markéta irglová), die wie er auf der straße ihr geld verdie)

31 Januar 2008

Weise Worte XXI

Weise Worte

Durch nichts bezeichnen die Menschen mehr ihren Charakter als durch das, was sie lächerlich finden.

Johann Wolfgang von Goethe deutscher Dichter und Dramatiker (1749 - 1832)

Noch ein Plattencover

Weil es soviel Spaß macht, hier noch ein Plattencover. Wie es geht, steht hier und hier.

30 Januar 2008

Brokeback mountain

Brokeback mountain ist viel zu traurig. Wie soll ich aus dem Tal wieder rauskommen?

Sorry, mal ein Machowitz

Kommt eine Frau zu Ihrem Mann und fragt,
was findest du schöner an mir?
Mein wunderschönes Gesicht oder meinen perfekten Körper?
Darauf der Mann:Deinen Sinn für Humor!!!

29 Januar 2008

Öffentliche Toilette

Oft schon gesucht, hier gefunden, eine öffentliche Toilette. Wer muss mal?



via: nixfürungut

28 Januar 2008

Adamo - Die alten Dame ...

Ich kann nicht anders, seit Monaten geht mir dieserTitel durch den Kopf und habe ihn nie gefunden. Dann wenigstens als Video:



Und für alle, die mögen, hier der Text:
Die alte Dame, der Sänger und die Spatzen Songtext

Corsa Werbung

Kennt jemand die Corsa Werbung, in der so komische Puppen am Steuer des Autos sitzen. Dann kommt von hinten eine recht attraktive Radfahrerin angefahren, die Puppe (am Steuer)


läßt den Gag des Autos herausfahren: einen Fahrradständer, der über dem Nummernschild herausgefahren kommt und wohl zwei Fahrräder fassen kann.

Die Frau steigt ein und die Puppe verstellt den Rückspiegel so, dass sie auf das ansehnliche Dekolte der Dame blicken kann. Soweit, so alltags-sexistisch. Aber irgendwie niedlich-harmlos, man hat sich ja schon an einiges gewöhnt. Jetzt die Frage an die, die diese Werbung gesehen haben: empfindet ihr auch dieses Herausfahren des Fahrradständers als Phallussymbol?

Also mir ging es so, aber niemand konnte das bei mir zuhause nachvollziehen. Weder Frau noch erwachsene oder halbwüchsige Kinder. Ich bin es zwar gewohnt, dass sich alle gegen den Vater verschwören, gehört halt zum Ritual und ich bin oft auch selber "schuld", weil ich durch etwas abwegige Ansichten und Argumentationen Widerspruch herausfordere, meine Kinder sollen ja selbstständig denken lernen.

Aber, dass niemand mich an der Stelle verstehen konnte, ist mir ein Rätsel. Wer tröstet mich?

Wahlcomputer

Warum der Chaos-Computer-Club (CCC) gegen den Einsatz von Wahlcomputern ist. Bericht.
Ein bisschen Angst habe ich bei den Schilderungen schon bekommen. Dass Politiker sooo naiv sind, erschreckt nun doch...

Cartoons vom Tage...

... finden sich hier.

27 Januar 2008

Was ist das?



Posted by Picasa

Spaß, Ironie oder Ernst?

Ich bin dem Verzweifeln nahe, kann das Ernst sein?

Seltsame Besucher

Dass es sowas noch gibt: Männer, mit Heiner-Brand-Schnautzer, in schwarz, aber ca 35 Jahre alt. Ähm, der Mann, wohl nicht der Schnautzer.

Die zu enge (Cord-?) Hose, mit eingestecktem T-shirt UND eingestecktem, dickem (Cord-?) Hemd! Sieht nicht nur moppelig aus!
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.