26 Januar 2008

Weise Worte XX

Bekehrung

Es ist eine leichte Sache,
hungernde Menschen zu bekehren,
wenn man ihnen entgegenkommt
mit der Bibel in der einen
und einem Stück Brot in der anderen Hand.


George Bernard Shaw
irischer Dramatiker
(1856-1950)

Aufgeregtheitsjournalismus

Ich weiß gar nicht, ob es so ein Wort gibt. Wenn nicht, kann man es ja mal erfinden.
Was da mit dem "Skandal" um DJ Tomekk so passiert, fasst Stefan Niggemeier mal wieder auf den Punkt bringend zusammen. Denn der eigentliche Skandal spielte sich bei den Medien (und nicht nur der Blöd Zeitung) ab. Und auch der Zentralrat der deutschen Juden sollte sich folgendes zu Herzen nehmen:
"Ich würde mir so sehr wünschen, der Zentralrat würde nicht jedesmal über dieses Stöckchen springen, das ihm „Bild” oder sonst ein Medium hinhält, sondern wenigstens einmal dem Kollegen so etwas antworten wie: „Wissen Sie was? Ich glaube, das können Sie auch als Nichtjude ganz gut beurteilen, was von so einem Hitlergruß zu halten ist. Sie müssen da nicht jedesmal einen organisierten Juden anrufen und als Empörungshansel missbrauchen. Oder wäre der Hitlergruß okay, wenn wir Juden sagen würden, er ist okay? Wäre es nicht ein Zeichen von Reife der deutschen, überwiegend nicht-jüdischen Gesellschaft, sechs Jahrzehnte nach dem Holocaust, von ganz alleine, ohne Vorgabe von uns, die nötige Empörung oder Nicht-Empörung aufzubringen? Und whothefuck ist DJ Tomekk?”"

25 Januar 2008

Respect - Aretha Franklin

Es gibt Lieder, welche einfach nicht zu verbessern sind. Dies hier ist eins. Einfach genial, überwältigend und vereinnahmend: Respekt vor Aretha Franklin.

Titel bei Schalke

Der einzige Titel den der 1.FC Schalke 04 hat, ist der seines Arztes.
Grade bei uns am Raucherraum gelesen.

24 Januar 2008

Ausverkauf bei RTL

Ist ja schon interessant, dass jetzt schon Wechsel von RTL zum ZDF bekannt gegeben worden ist:


Nichts gegen diese bisherigen RTL Mitarbeiter, aber findet das ZDF keine eigenen Leute? Oder wollen sie etwas vom "Glanz" der Privaten abhaben. Hat ja bei Kerner auch schon "gut" geklappt.

Was machen die jetzt nur bei RTL? Welche von unten nach oben , also von RTL 2 zu RTL, holen? Oder sich beim ZDF revanchieren? Ok, da gibt es nun wirklich nichts zu holen!

Verstorbene Suchanfragen

Seltsamerweise kommen seit dem Bekanntwerden des Todes von Heath Ledger, immer mehr User auf mein Blog mit der Suchanfrage "Brad Renfo".
Bei weitem mehr als nach dem Tod von Brad.

Kurz verlinkt

Tröstlich: Jugendkultur

DJ Tomekk

Ein deutschsprechender, amerikanische Musik machender, polnischer Musiker, mit marrokanischem Vater entblösst sich, in Ausstralien den Hitlergruß zu zeigen.

Für ihn eine Möglichkeit das Dschungelcamp zu verlassen.
Für uns ein Grund, DJ Tomekk zu vergessen.
Und ansonsten? Was soll's? Wen interessiert's?

Ich wüsste ein paar mehr Vorgänge, über die man sich wirklich ärgern sollte als dieses "Skandälchen". Da ärgere ich mich nur über die Blöd Zeitung, die sich mal wieder an irgendwas hochziehen kann.

Ein sehr guter Bericht auf coffee and TV.

23 Januar 2008

Heath Ledger

Nach Brad Renfro ist nun Heath Ledger tot.
Mit Ledger starb ein großer Star, der bereits durch viele Filme berühmt wurde. Der zuletzt bekannteste Film ist «Brokeback Mountain», in dem er mit Jake Gyllenhaal spielte.

Zu den bekanntesten Filmen mit Ledger gehört:

In diesem Jahr erscheint der neue Batman Film (The dark knight), in dem Ledger die Figur des Joker spielt. Seine Filme waren nicht so ganz mein Geschmack, aber der Schauspieler war mir sympatisch.

Er wurde in seiner New Yorker Wohnung neben verschreibungspflichtigen Medikamenten gefunden. Mit nur 28 Jahren starb der Australier viel zu früh. Er hinterlässt, außer einer trauernden Fangemeinde, eine 2 jährige Tochter.

Schade, wirklich schade. Siehe auch den Kommentar von Andre Schneider.
Leder Leger heat hedge
Irgendwie tröstet es mich, dass es wohl kein Selbstmord war!

22 Januar 2008

Keep us together

Wer hat mir den Ohrwurm eingepflanzt. Ich werde ihn nicht los.
Zur Strafe hier die Version aus der Muppets Show, mit dem genialen Bibo!


Sesamstraße Sesamstrasse

Tippen auf Teufel komm raus

41 Wörter

Speedtest

20 Januar 2008

Jetzt neu...

... Münster News - direkt vom Presseportal der Polizei. Geht übrigens für jede Stadt!
Siehe an der Seite!
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.