12 Januar 2008

Merkel und das Jugendstrafrecht

Merkel ruft Beck auf, seine Leute zur Vernunft im Zusammenhang mit dem Jugendstrafrecht aufzurufen.

Seit wann ist Roland Koch in der SPD?

Neueste Suchanfrage

Was soll ich mir darunter vorstellen???

(meine frau wünscht sich bei mir eine radikale beschneidung)

11 Januar 2008

Merkel und Klinsmann

Bundeskanzlerin Merkel freut sich, laut ihres Pressesprechers Wilhelm, dass Jürgen Klinsmann wieder nach Deutschland kommt. Und erinnert sich gerne an den großen Erfolg Klinsmanns bei der letzten Fußball WM.

So gehässig kann Frau Merkel sein. Und streut Salz noch in unsere Wunden. Hofften wir doch den 3. Platz vergessen zu können.



Anders als dieses Bild (Quelle: Pixelio) vermuten lässt, ist Frau Merkel gar nicht soo schwer.

Muskelschmerzen...

.... habe ich. Gestern beim Sport gewesen, man ist ja nichts gutes mehr gewohnt.
Also da hilft nur ein Saunagang. Tschüss, bis später.

Weise Worte XVIII

Schweigen

Schweigen ist ein köstlicher Genuss, aber um ihn ganz auszuschöpfen, muss man einen Gefährten haben. Allein ist man nur stumm.

Karl Heinrich Waggerl österreichischer Schriftsteller (1897 - 1973)

Weihnachtsmarkt Münster

Kann mir mal jemand sagen, warum im Januar ständig Leute Infos zum Weihnachtsmarkt in Münster bei mir suchen? Allein heute schon 4 mal.

Klar, dieses Jahr gibt es noch mal einen Weihnachtsmarkt. Aber vorher ist noch Send in Münster, Ostern, Flohmarkt, Sommer, Leben und was nicht noch alles. Weihnachtsmarkt ist erst wieder im nächsten Winter!!! Bitte merken!

Nachtrag: Meine Frau meinte, die Leute suchen vielleicht Bilder vom Weihnachtsmarkt, in der Hoffnung, sie seien drauf.
Munster Muhnster mühnster muehnster muenster münsther muensther muhnsther munsther

Second hand songs

Der vorherige Eintrag hat mich auf diese Seite gebracht: http://www.secondhandsongs.com/home/
Praktisch ist nicht, nur zu sehen, wer schon alles einen bestimmten song gesungen hat. Unter Latest Submissions finden sich auch die aktuellen Adaptionen. Heute zB Wand'rin Star (Original Marvin Lee mit dem tiefsten Bass der Musikgeschichte) und Le Freak (Original von Chic). Wobei ich glaube, das Lied kann man nicht sinnvoll covern. Ich such mal, ob ich es heute Abend finde.

I put a spell on you

Gerade die 22 Version von "I put a spell on you" gehört. Ist immer wieder wahnsinnig berührend! Diesmal war es Joe Cocker. Ansonsten auch gut die Versionen von Bryan Ferry, Sonique und diese Version auf dem Mike Batt Album: Philharmania . Wer es da gesungen hat, will mir grade nicht einfallen. Oh doch: Bonnie Tyler.
Ansonsten außer dem Original von Jay Hawkins ist die Version von Nina Simone zu empfehlen.
Immer wieder ein anderer Stil. Das Lied gehört zu denen, die man nicht einfach kaputt kriegt!

Baumgartsbrunn - Namibia

Interessant. Ein Freund von uns ist über seine Kinder an das Land Namibia geraten. Aus Zivildienst und freiwilligem Jahr wurde mehr. Ein Engagement für Menschen, besonders Kinder in Namibia. Hier besonders für das Projekt Baumgartsbrunn, eine Farmschule. Dort werden Kinder und Jugendliche ausgebildt. Sie sind, falls sie Eltern haben, zum Teil bis zu 100 Km von ihren Familien getrennt.

Gestern abend haben wir einen Film, inclusive Making of... und einem Bericht über Baumgartsbrunn, gesehen. Der Film wurde von Namibiern, Polen und Deutschen in Baumgartsbrunn gedreht und verfilmt recht frei eine polnische Kindergeschichte von zwei Lausbuben, die, um reich zu werden, den Mond stehlen wollen. Sie müssen feststellen, dass aber bereits Räuber ihnen zuvor gekommen sind. Wirklich sehr schön verfilmt, von den zwei Jungen (ca 9-10 Jahre alt) herrlich gespielt. Es enthält natürlich auch eine Moral: bevor man nur nimmt, soll man geben lernen.



Dafür haben die Macher auch einen Preis gewonnen, siehe hier und hier.
Eine private Kopie kann gegen Spende über mich bezogen werden.

Ansonsten geht es bei dem Projekt in Baumgartsbrunn auch um Solarenergie, um das Land unabhängiger von Strom Lieferungen aus Südafrika zu machen. Hier auch eine Info dazu!

10 Januar 2008

Olli Fortune


Create Fake Magazine Covers with your own picture at MagMyPic.com

Subscribe to Fortune Magazine at a 76% discount!


Musik Stöckchen 2008

Welches war Deine erste Single / Platte oder CD?
The Album (Deluxe Edition)
The Album - Abba - damals noch auf LP. Kurz danach
The Kick Inside
The Kick Inside - Kate Bush und Supertramp mit
Breakfast in America (Remastered)
Breakfast in America

Für welchen Künstler hast Du in Deiner Jugend geschwärmt?
Ich war nie ein Schwärmer, mochte aber sehr Abba, Kate Bush und Mike Oldfield

Bei welcher Musik drehst Du sofort ab?
Volksmusik (Marianne & Michael,…)

Ein Lied, das Dich an (D)eine große Liebe erinnert?
China girl - David Bowie

Ein Lied, das Dich an einen guten Freund erinnert?
Songs from the wood - Jethro Tull

Ein Song, der Dich traurig macht?
Wicked game - Chris Isaac

Ein Song, der Dich glücklich macht?
Gute Laune verbreitet "You`re the one that I want" - John Travollta und Olivia Newton-John

Ein Song, bei dem Du gut entspannen kannst?
I Fought in a War von Belle & Sebastian

Dein liebstes Liebeslied?
Everytime I Think Of You von The Babys

Bei welchem Lied musst Du mitsingen?
Ich muss bei allen Liedern mitsingen, die ich mag, sehr zum Leidwesen meiner Familie.
Zur Zeit besonders: A Wish For Something More von Amy Macdonald

Was war Dein letzter Kauf?
Simplified von Simpley Red -damit habe ich alle CDs von ihm

Welches ist momentan Dein Lieblingslied?
Lost mit Michael Bublé

Schau mal an...

... Olaf ist auf 'nem Cover zu bewundern.

Wer auch mal will:

My Pic Mag

Men in trees

Sagte ich schon, dass ich eine neue Serie habe, die ich wohl wöchentlich verfolgen werde? Men in trees begann konventionell, aber witzig und ich glaube, es wird mir gefallen. Sofort in der ersten Folge, woher eigentlich der Titel der Serie kommt. Das Schild sollte man bei uns auch mal aufstellen, falls man mal einen Mann sucht.

Schön, dass Abraham Benrubi mit dabei ist. Er spielt(e) ja auch in einer anderen (Lieblings-) Serie mit: E.R. Da kommen hoffentlich auch mal neue Folgen.

Erstaunlicherweise gefällt mir Anne Heche in der Rolle recht gut. Ich fürchtete sie träte zickiger auf.

Hildegard Knef

Mal wieder die liebe Hildegard Knef. Bei Andre Schneider findet sich ein beherzter Versuch ihr Filmschaffen zu würdigen. Da ich nicht so sehr über Filme den Zugang zu ihr gefunden habe, kann ich nicht viel dazu sagen. Es spricht aber viel Zuneigung und Bewunderung aus den Worten. Und das fühle ich bei ihr auch. Seit einem Jahr meine deutsche Lieblings CD ist A woman and a half, in der sie persönlich zu Wort kommt und bekannt und weniger bekannte Stücke vorstellt. Begleitet wird sie vom einmalig einfühlsamen Trompeter Till Brönner, der auch mit eigenen Werken zu empfehlen ist!

Zu diesem Eintrag bitte unbedingt den Kommentar beachten, danke.

09 Januar 2008

Musik 2008 -1

Was neues in England entdeckt: Conquest von The white stripes. Witzig, rockig und anders. Irgendwie spanisch! Aber seht selber:



Das Lied ist ein Ereignis und Ohrwurm.

Neues Blog

Ich habe ein neues Blog entdeckt. Echt witzig, unterhaltsam und nicht todernst. Zu empfehlen: das Magdeblog.

Dadurch animiert, hier ein Ohrbild meinerseits:

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.