12 Februar 2008

Roy Scheider

Keiner schreibt drüber, daher bei mir: Roy Scheider ist am 10. Februar gestorben. Er wurde 75 Jahre alt. Besonders bekannt wurde er in der Hauptrolle des Polizeichefs Martin Brody im Film "Der weiße Hai".

Kommentare:

andreschneider hat gesagt…

Ich hatte schon überlegt, darüber zu schreiben. Immerhin war er zweimal für den Oscar nominiert gewesen, u. a. für seine Glanzleistung in "All That Jazz" (ein wunderschöner, tieftrauriger Film). Ich unterliess es nur deshalb, weil in letzter Zeit so viele Todesmeldungen kamen: Renfro, Ledger, Suzanne Pleshette, Christian Devi Brando, Vampira. Schön, dass Du Roy gedacht hast. "French Connection" und "Marathon-Mann" könnte man bei der Gelegenheit auch mal wieder gucken.

Radegast hat gesagt…

Ich war leider in Hetze, konnte nicht mehr schreiben, aber Dank für die Erinnerung an die Filme.

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.