29 November 2007

Die öffentlich-rechtlichen...

Diesen Titel sollte man ARD und ZDF mittlerweile aberkennen, steht er doch für Qualitätsfernsehen, gut recherchiert, glaubwürdig, neutral und unbeeinflusst von den Werbemillionen der Konsumgüterindustrie.

Dieser Vorgang geht zZt durch alle Medien und Blogs:

  • Matthias Dittmayer. Erentlarvt die schlecht bzw gar nicht recherchierte Berichterstattung über Videospiele(r). Dank an hoch21.Ein sehr sehenswertes Video findet sich in dem Bericht auf "jetzt", der Jugendseite der Süddeutschen Zeitung verlinkt. Ebenso findet sich ein Bericht bei Stefan Niggemeier.

  • Die mangelnde Recherchefreude von Journalisten wird auch desöfteren von Stefan Niggemeier bemängelt. Und egal ist, wo der Journalist genau arbeitet. Ob online oder print, Zeit für die Recherche ist wohl keine oder es wird sich keine genommen.

  • Man selber kann sich aber auch immer dann wundern, wenn man mal selber etwas mehr Ahnung von einem Thema hat. Als Beispiel sei die Berichterstattung über die deutschen Energieversorger genannt, die meistens nicht den Hauch von Realitätsnähe haben.

Ähnlich grauenvoll und voller Vor-urteile ist die immer wieder in einer Endlosschleife gesendeten Berichte über Sozialschmarotzer, Energiediebe und ähnlichem Von RTL2 erwarte ich an der Front nicht viel, aber das ZDF tut sich mi seinen Sendungen, wie Frontal 21, besonders negativ hervor.

Weise Worte XII

Ein unbesiegbarer Sommer

In den Tiefen des Winters erfuhr ich schliesslich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer liegt.

Albert Camus französischer Schriftsteller (1913 - 1960)

26 November 2007

Bildschirmschoner

Bin zwar nicht unbedingt ein Mops Fan, wenn das wohl auch bedeutet, dass mein Leben kein Sinn macht, aber niedlich ist das hier schon.

via: Wolfmother
Loriot Möpse Vicco von Bülow Vikko van Bühlowvivo

Suchanfrage X

(kuchen als frankenstein von loriot) Was hatte der getrunken?
(gedanken zu brillen) Ich bin ein Schrank voller ungeputzter Brillen (W.Moers)
(jauch baecker sauerteig sendung stern tv) Aha, hört sich nach Brot an.
(ich habe da ein wunderschönes bild von einem schädelbruch für euch) Behalte es bitte
(wünsche an einen sohn) Ja und zwar?
(sheila sex gelsenkirchen) Warum in gelsenkirchen?
(in den film wird behinderten eltern da kind entzogen) das war traurig
(reklamation trek) Da richtet euch an Herrn Roddenberry
(was macht evelyn keyes heute) Wer?
(gzsz brille) Gibt es die wirklich?

Trojaner zurück nach Troja

Noch lachen wir:




via: Hobbyblogger

Star wars meets Photoshop

Was nicht alles möglch ist. Herrliche Auswahl an prominenten Neubesetzungen der bekannten Star wars Charaktere. Zum schießen...

Star wars promis

via: Dramaking

Zamonische Namen des Walter Moers

Die Ideenvielfalt der Namen in den zamonischen Büchern ist wirklich überwältigend. Einige der Namen beziehen sich auf uns bekannte Schriftsteller, was man leider in der Hörbuchfasung kaum erkennt. Gelesen ahnt man schon eher, wer gemeint ist.

Hildegunst von Mythenmetz

Dancelot von Silbendrexler
Dölerich Hirnfidler
Ohjann Golgo van Fontheweg
Gofid Letterkerl
Sanotthe von Rhüffel-Ostend
Fatoma Hennf
Wonog A. Tscharwani

aus: Die Stadt der träumenden Bücher.

Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Succubius Eißpin
Laptantidel Latuda (wer hierzu ein Anagramm sucht, schaut hier)

Aber auch die zamonischen Krankheiten haben es in sich:

Hirnhusten und
Lebermigräne,
Magenmumps und
Darmschnupfen,
Ohrenbrausen und
Nierenverzagen.

Diese sind zu finden in Der Schrecksenmeister.

25 November 2007

Abenteuerlicher Mond

Manchmal möchte man ein Werwolf sein, sieht das nicht fantastisch aus?



Und ein kleiner Film:


video

Weihnachtsstollen



So, der Weihnachtsstollen, einer mit, einer ohne Marzipanfüllung ist fertig.
Leider muss ich noch warten, bis ich ihn probieren kann, schade.
Bin aber sehr stolz..
Posted by Picasa
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.