24 November 2007

Heaven & Hell

Mein Tipp für alle, die es noch nicht kennen und eine Gänsehaut benötigen:

Heaven & Hell von Vangelis. So schöne Musik wird heute nicht mehr gemacht. Als ich sie zum ersten mal vor 31 Jahren hörte dachte ich, ich höre nicht richtig und war sofort fasziniert. Gleich als LP gekauft, 1000x gehört und heute bei itunes runter geladen.

Ich geh jetzt Musik hören, gute Nacht.

23 November 2007

Superheld

Welcher Superheld bist du?
Ich bin Green Lantern, den ich gar nicht kenne. Hmm, nicht mal Batman oder so. Schade! Liegt daran, dass ich auf Außerirdisches und space-travelling stehe.

Aber schaut selber, was ihr seid:

Your results:
You are Green Lantern

























Green Lantern
85%
Superman
60%
Spider-Man
60%
Supergirl
56%
Wonder Woman
51%
Hulk
50%
Iron Man
50%
Robin
45%
Catwoman
45%
Batman
40%
The Flash
40%
Hot-headed. You have strong
will power and a good imagination.



Click here to take the "Which Superhero am I?" quiz...


Wer ebenso wie ich einige der gebrauchten englischen Ausdrücke nicht genau verstehen konnte, schaue hier, da kann man sie übersetzen lassen.

Weise Worte XI

Gescheite Leute

Nur die allergescheitesten Leute benützen ihren Scharfsinn zur Beurteilung nicht bloß anderer, sondern auch ihrer selbst.

Marie von Ebner-Eschenbach österreichische Schriftstellerin (1830 - 1916)

19 November 2007

Anne Will

Anne Will, bekannt aus Funk und Fernsehen liebt eine Frau. Na und? Ich auch.

Bilder aus Schwerin

Leider hatte ich nur beim warten auf den Zug Zeit und Gelegenheit ein paar Fotos von Schwerin zu machen. Schade, denn Schwerin ist eine eine schöne Stadt, soweit ich es vom Taxi aus sehen konnte.

Diese Kirche konnte ich vom Bahnhof aus sehen:







Auch dieses recht hübsche Gebäude steht direkt neben dem Bahnhof. Keine Art, was da drinnen verborgen ist.






Und dies ist der Bahnhof persönlich:


Die zu sehende Bahn wurde bestreikt, was nicht nur ihr recht langweilig vorkam.

Hab was neues

Komme ich am Freitag nach Hause, denke an nichts Böses und finde dies auf meinem Bett vor:



Nett, was? Habe ich gleich heute angezogen.

Elenium Trilogie

Habe ich schon gesagt, dass ich jetzt zum fünften mal Elenium von David Eddings lese? Sooo, schön in die Welt von Rittern und Göttern einzutauchen.

Auswirkungen der Studiengebühren

Mein Sohn studiert Physik und bei ihm wirken die Studiengebühren bereits. Er bekommt jetzt das Material nicht mehr doppelt, sondern dreifach.

Raucher-Stöckchen

Lange schon kein Stöckchen mehr beantwortet. Als immer währender Nichtraucher, dachte ich, ich könnte diesem Stöckchen nichts abgewinnen. Ich täuschte mich.

1. Guten Tag. Sie rauchen?
Nein und das schon seit 45 Jahren.

2. Und darf ich fragen, seit wann sie rauchen?
Bei dieser Frage hakte es dann...

3. Wie oft haben sie ehrlich schon versucht, damit aufzuhören und warum?
Umformulierung: Wie oft haben Sie schon versucht damit anzufangen?
Bestimmt zwei- dreimal. Ich musste furchtbar husten, hatte einen trockenen Hals und habe es auch später verschoben. Das letzte mal habe ich ernsthaft in Erwägung gezogen, als das Rauchverbot in Deutschlands Gaststätten eingeführt wurde.

4. Empfinden sie es als Laster oder als schöne Sache?
Ich finde es toll, wenn andere Leute rauchen. Erstens tun sie was für meine Rente, zweitens kann ich es eh nicht riechen, drittens ist es so gemütlich.

5. Wie viel Zigaretten rauchen sie täglich?
Ich schau gerne anderen beim rauchen zu und begleite gerne Raucher zum rauchen. Immer sehr kommunikativ. Ich habe auch nichts gegen Raucher bei mir zuhause. Die verziehen sich aber immer auf die terrasse. Ist schon so an-konditioniert.

6. Raucher sind …?
Nette Zeitgenossen, die eigentlich immer rücksichtsvoll sind und ständig ein schlechtes Gewissen haben.

7. Was halten sie von der Anti-Raucher-Politik?
Gar nichts. Ist eben eine Anti-Menschen Politik, wie sie derzeit IN ist. Alles was Spaß macht wird verboten oder erschwert: Autofahren, Rauchen, Trinken, Internet usw
Auf dem Bahnhof (draußen!)darf man nicht mehr rauchen ... echt schlimm.

8. Denken sie nicht, dass heute der richtige Zeitpunkt ist, damit aufzuhören?
Ich sollte also endlich anfangen mit dem rauchen? Bisher habe ich immer gesagt, ich fange mit 70 an zu rauchen. Wenn ich dann noch 20 Jahre rauche, werde ich alt.

9. Und wie wollen sie das schaffen // Warum wollen sie nicht aufhören?
Wer es will, schafft es, oder? Ok, das kann ich schlecht einschätzen. Beim naschen (hier kann man beliebig anderes einsetzen, traue mich aber nicht) klappt es. Ich will nicht aufhören und tatsächlich, ich tue es auch nicht.

Weise Worte X

Diskussionen

Unter Diskussion verstehen Männer die Kunst, andere zum Reden zu bringen. Frauen verstehen darunter die Kunst, andere zum Schweigen zu bringen.

Marcel Aymé französischer Schriftsteller und Dramatiker (1902 - 1967)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.