27 Oktober 2007

Zu Besuch

HP ist zum 7.mal zu Besuch. Er bleibt gewiss einige Zeit. Leider hat mir meine Frau soviel Arbeit verpasst, dass erst mal Tochter Nr.2 sich ihn geschnappt hat.
Na ja, Harry wird etwas länger bleiben, irgendwann krieg ich ihn die Finger und kenne ich keine Gnade. Wenn ich erst mal den 6. Band durch habe, nehme ich ihn mir vor.

26 Oktober 2007

Suchanfragen im Oktober

Also die Geburtstaglieder sind der wahre Hit. Was so ein Rechtschreibfehler doch ausmacht. Bisher 204 mal gesucht.

was ich gut kann folgt mit 55 mal

Weise Worte werden auch immer gerne benötigt: 45 mal

Aktuell suchen alle, selbes Muster, Helloween. Schon 21 mal.

Lustiger ist aber, welche Kombinationen auf meine Seiten führen:

(kuscheltier mops) - wenn einer eines gesehen hat, bitte melden
(welches chemische element mach mehr als die hälfte der masse eines menschlichen körpers aus) - das was viele im Kopf haben, wenn es kein Stroh ist?
(zusammenfassung vom lied- hey there delilah) - hey there delilah vielleicht?
(wünsche und gedanken meiner eltern) - wenn man das mal so wüsste. Hier erfährt man es nicht, das ist sicher.
(itunes ipod hörbuch herr der ringe zu lang) - der Autor kann es ja kürzen
(urheber des songs wolkenreise) - na ja Eroc, oder?
(unsinn anhänger park) - versteh ich nicht
(lieder englisch-deutsch dann geh doch) - nö ich bleibe

Der zweite Teil folgt...

25 Oktober 2007

Weise Worte VII

Freunde

Wenn man sich von den Bergen entfernt, so erblickt man sie erst recht in ihrer wahren Gestalt; so ist es auch mit Freunden.

Hans Christian Andersen dänischer Dichter und Schhriftsteller (1805 - 1875)

24 Oktober 2007

Weise Worte VI

Widerspruch

Denken und sein werden vom Widerspruch bestimmt.

Aristoteles griechischer Philosoph (384 - 322 v. Chr.)

Männer ausgeschlossen

Schon wieder werden Männer diskriminiert...lest selbst:

http://www.deepblue.co.at/wordpress/2007/10/22/top-im-job-danke-lou-pagets/

Ist das dann eine Ehevorbereitung?

Zivilcourage - Hut ab

Nazis raus im Osten.

Dass es das im real existierenden Kapitalismus gibt, ist schon doll. Bitte mehr solche Zivilcourage!

http://www.nerdcore.de/wp/2007/10/23/hotelkette-vs-npd/

via: hoch21 gefunden

23 Oktober 2007

Brief einer Tochter

Auf sowas warte ich auch. Irgendwann wird es mich ereilen, ich weiß es.

Überlegter Brief einer Tochter
Liebe Mama. lieber Papa,
seit ich von zu Hause fort und an der Uni bin, war ich, was das Briefe schreiben angeht, sehr säumig. Es tut mir leid, dass ich so unachtsam war und nicht schon früher geschrieben habe. Ich will Euch nun auf den neusten Stand bringen, aber bevor Ihr anfangt zu lesen, nehmt Euch bitte einen Stuhl. Ihr lest nicht weiter, bevor Ihr Euch gesetzt habt!Okay?

Also, es geht mir inzwischen wieder einigermaßen. Der Schädelbruch und die Gehirnerschütterung, die ich mir zugezogen hatte, als ich aus dem Fenster des Wohnheims gesprungen bin, nachdem dort kurz nach meiner Ankunft ein Feuer ausgebrochen war, sind ziemlich ausgeheilt. Ich war nur zwei Wochen im Krankenhaus und kann schon fast wieder normal sehen und habe nur noch einmal am Tag diese wahnsinnigen Kopfschmerzen.

Glücklicherweise hat der Tankwart einer Tankstelle das Feuer im Wohnheim und meinen Sprung aus dem Fenster gesehen und die Feuerwehr sowie Krankenwagen gerufen. Er hat mich auch im Krankenhaus besucht - und da das Wohnheim abgebrannt war, und ich nicht wusste wo ich unterkommen sollte, hat er mir netterweise angeboten, bei ihm zu wohnen. Eigentlich ist es nur ein Zimmer im 1. Stock, aber es ist doch recht gemütlich.Er ist ein sehr netter Junge und wir lieben uns sehr und haben vor zu heiraten. Wir wissen noch nicht genau wann, aber es soll schnell gehen, damit man nicht sieht, dass ich schwanger bin.

Ja, Mama und Papa, ich bin schwanger. Ich weiß wie sehr Ihr Euch freut, bald Großeltern zu sein - und ich weiß, Ihr werdet das Baby gern haben und ihm die gleiche Liebe, Zuneigung und Fürsorge zukommen lassen, die Ihr mir als Kind gegeben habt.
Der Grund, warum wir nicht sofort heiraten, ist, dass mein Freund Aids hat, daher ist es uns nicht möglich eine voreheliche Blutuntersuchung durchzuführen, denn auch ich habe mich angesteckt.

Ich weiß, Ihr werdet ihn mit offenen Armen in unserer Familie aufnehmen. Er ist nett und ehrgeizig, wenn schulisch auch nicht besonders ausgebildet. Auch wenn er eine andere Hautfarbe und Religion hat als wir, wird Euch das sicherlich nicht stören.

Jetzt, da ich Euch das Neuste mitgeteilt habe, möchte ich Euch sagen, dass es im Wohnheim nicht gebrannt hat, ich keine Gehirnerschütterung oder Schädelbruch hatte, ich nicht im Krankenhaus war, nicht schwanger bin, nicht verlobt bin, mich nicht angesteckt habe und auch keinen Freund habe.Allerdings bekomme ich eine sechs in Geschichte und eine fünf in Chemie, und ich möchte, dass Ihr diese Noten in der richtigen Relation seht!
Eure Tochter

Hab ja drei davon. Da ist das ein Gesetz der Serie, oder wie das auch heißt.

22 Oktober 2007

Star Trek für die GZSZ Generation

Auf mich als alten und eingefleischten Star Trek Fan kommen harte Zeiten zu. Dieses Cast verspricht ja eher ein Niveau von Der Pakt - The Covenant und nicht etwas vernünftiges.

Hoffentlich habe ich mal Unrecht! Biiiittee Mr JJ Abrams!!!

Kinder-Spardosenbetrug

Gehts noch? Wer macht denn sowas? Kinder um ihr Erspartes betrügen? Für 15 € den Job riskieren? Wie krank muss man dafür sein?

http://www.n-tv.de/868185.html

Weise Worte V

Carpe diem

Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst.

Albert Schweitzer deutscher Theologe, Mediziner, Philosoph und Friedensnobelpreisträger(1875 - 1965)

Steuern 2006

Bin spät dran und habe keine Lust dazu.
Die Formulare sind eh für alle Sonderfälle gemacht, die es so gibt. Aber nicht für stinknormale Familien, die einfach nur mit ihren Kindern zusammen leben. Wie soll ich da durchsteigen? Man sollte extra Bögen dafür rausbringen.

Die Oberfrechheit ist, das Alleinstehende finanziell von ihrem Kind / Ihren Kindern entlastet werden können. Stellen Kindern für Ehepartner eine geringere Belastung, wenn überhaupt, da? Man sollte sich scheiden lassen und hat es eindeutig besser.

Gut ist: die Dame beim Finanzamt, die ich wegen einer Frage angerufen habe, war nett und hat mir ohne Schwieirgkeiten geholfen.

Harry Potter Quiz

Bei Spiegel online findet sich ein Harry Potter Quiz.
Die Fragen sind allerdings recht einfach, zumindest wenn man die Bücher desöfteren gelesen hat.
Einzig die erste Frage ist verzwickt, die wusste ich nicht. Außerdem habe ich die Drachen verwechselt.

Also viel Spaß und Erfolg.

PS: Wie soll ich es nur schaffen? Habe bis Samstag noch den halben 5. Band und den ganzen 6. zu lesen! Ich werde wahnsinnig. Ansonsten schnappt sich ein anderer aus der Familie den letzten Band. Das darf nicht sein.

21 Oktober 2007

Eela Graig

Na kennt die noch jemand? Habe zwar ein wunderschönes Album von denen, aber nur auf LP. Kann ich also nicht hören, obwohl ich einen Plattenspieler habe. Aber keinen Platz dafür. Ich suchte daher eines meiner Lieblingsstücke von Eela Graig: A spaceman came travelling. Kennen vielleicht manche von Chris de Burgh, der es aber nicht singen kann. Auch wenn er es geschrieben hat. Geht anderen Künstlern ja auch oft so, zB Prince. (Ja, steinigt mich)

Die engel-gleiche Stimme des Sängers von Eela Graig von Will Orthofer ist wie geschaffen für den außerirdisch schönen song.
Lange, lange habe ich danach gesucht. Und plötzlich habe ich ihn beim itunes shop gefunden. Natürlich mit falsch geschriebenen Band Namen, nämlich: Eeala Graig. Und dafür zahlt man 99 cent.

Jetzt erst mal 5 mal hintereinander gehört, dann ist der erste Appetit gestillt.
So ähnlich ging es mir mit einigen songs, die ich vor vielen Jahren in der WDR Schlagerrallye gehört habe. Mittlerweile nenne ich mein Eigen: Rgeinita von La Düsseldorf (in der Lang- und Kurzversion) und Lovers von Streetmark.

Ich suche immer noch Tanz der Götter von Flaming Bess.
Wenn mir das mal jemand besorgen kann, bin ich echt dankbar!
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.