15 Mai 2007

Hallo München

Wir fahren mal wieder weg, diesmal ein langes Wochenende nach München. Freu mich schon, denn ich war noch nie dort. Wetter soll ja mitspielen. Also am Sonntag bin ich wieder zurück.
Bis dahin allen eine schöne Zeit!

14 Mai 2007

Eurovision song contest

Das war ja wohl der langweiligste Grand prix de la Chanson seit Jahren. Nix interessantes. Das einzige Lied, was mich interessierte war schon im Halbfinale ausgeschieden: Vertigo von Olivia Lewis aus Malta.

Das ganze ist viel zu unübersichtlich und groß geraten, der Charme der vergangenen Jahre ist passe. Natürlich ist de EU gewachsen und man muss dem Rechnung tragen. Aber auch 24 Teilnehmer in der Endrunde sind zu viele.

Dann die Stimmenabgabe. Leider kann wegen der Vielzahl der Länder die Stimmabgabe nicht mehr so zelebriert werden wie früher. Schade. Besonders ärgerlich ist es aber, dass alle Länder gleich viele Stimmen abgeben können. Ein Land wie Jugoslawien, das früher einmalwerten konnte kann dies heute 5 oder 6 mal? Das passt nicht. Die Stimmenabgabe muss nach der Bevölkerungsstärke passieren, das ist doch sonst auch üblich. Dann gibt es auch kein Übergewicht der kleinen Länder mehr. Das bedeutete doch mehr Gerechtigkeit, oder?
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.