04 Mai 2007

Last FM

Nun habe ich mich bei dem interaktiven Radio Sender LastFm angemeldet. Mal schauen, wie das wird. bin echt neugierug. Den Code für Lieder, wie Mike Oldfield - mein Lieblingsmusiker sind werde ich versuchen auf dieser Seite einzubinden.

Bei Pandorra und Yahoo Radio bin ich auch, da hat sich die Musik aber schnell wiederholt. Bei LastFm soll das beswser sein. Ich werde berichten.

02 Mai 2007

Was macht eigentlich...

Melanie.
Nicht Mel C, jetzt Melanie C. Nein ich meine die gute alte Melanie Safka. Von Beruf Folksängerin. Habe heute morgen mal wieder ihre CD gehört mit den songs: Nickel song, Brandnew key, What Have They Done to My Song Ma und Ruby Tuesday , welches ja bekannterweise Original von den Stones stammt.

Ihre Stimme hätte heute wohl weniger Chancen, weil sie es wagt auch mal zu nerven und nicht immer so glatt singt, wie es heute verlangt wird. Aber dafür ist diese Stimme sehr charakteristisch.

Erfolg hatte sie zuerst in Europa, dann aber auch in Amerika, ihrer Heimat. Wer wusste schon, dass ihr größter Hit "What Have They Done to My Song Ma" von Daliah Lavi in deutsch gesungen wurde? Diese Tradition gibt es heute auch kaum noch! Erst hinterher ist mir aufgefallen, dass mein Lieblingssong von ihr "Stop! I Don't Wanna Hear It". Einfach göttlich! Besonders die Flöte!

Aber was macht Melanie heute? Viel habe ich nicht gefunden, außer dass sie mittlerweile Enkel hat und dass Sie noch immer fast jedes Jahr auf Tour ist und dabei oft von ihrem Sohn Beau Jarred als Gitarrist begleitet wird? So hat zB im Oktober 2006 ein Konzert in Belgien gegeben.
Hier weitere Tourdaten für dieses Jahr.
Auch hat Meredith Brooks einen song von ihr neu aufgenommen. Muss ich mir mal anhören.

Statistik April 2007

Es ist mal wieder soweit. Die aktuelle Statistik. Auch da gibt es nichts neues, es geht bergab.


01 Mai 2007

Zurück

Bin wieder da. War nur ein Kurzurlaub, da wir ja dieses Jahr keinen Jahresurlaub machen, fahren wir nur ab und zu mal weg. Dieses mal im Center parc Het Hejderbos. Wetter war super, der Park sehr schön, aber das mit dem Schwimmbad ist eher was für die kids.

Auf der Rückfahrt waren wir noch in einer holländischen Stadt. Erkennt sie jemand?


Center parcs 2007 Het Hejderbos

Außerdem war in Holland Könniginnen Tag. Da hatten die Geschäfte trotz Montag (???) geöffnet, zum Teil aber erst ab 13 Uhr. Und da beschweren wir uns über unsere Öffnungszeiten!
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.