31 März 2007

Urlaub

Hallo, ich bin ab heute im Urlaub, komme aber in einer Woche wieder. Bis dahin machen wir uns ein paar schöne Tage an der Ostsee!
Da haben wir genau diesen Blick:

29 März 2007

Meine Musik 03/07

Wie das Leben manchmal so spielt: gestern habe ich eine CD im Auto gehört, gesungen von Justin Hayward, produziert von Mike Batt. Er singt einige sehr schöne Lieder mit seiner (sehr) weichen Stimme, Mike Batt legt ein grandioses Orchester darunter. Recht kitschig und schön anzuhören. Besonders MacArthur park gefällt mir, ist sowieso einer meiner Lieblingssongs.
Dann taucht ein Lied auf, was ich schon mal gehört habe, aber nirgends zuordnen konnte. Forever autumn. Ich wusste, ich sollte den Titel kennen und rätselte während der Autofahrt die ganze Zeit, von wem das Original sei. Die Autoren halfen mit nicht wirklich weiter. Also zuhause nachgesehen. Ergebnis: Das Original wurde auch damals schon von Justin Hayward gesungen, geschrieben wurde der Song für das Konzeptalbum von War of the world. Tja, und seitdem schwebt mir der Song im Kopf und ich werde ihn nicht mehr los. Ist in beiden Versionen ein Genuss.
Dabei ist mir der Titel Forever autumn von der Gruppe "Lake of Tears" untergekommen, Kannte ich bisher gar nicht. Aber ist auch sehr nett.

27 März 2007

100 er Stöckchen - 4

60.) Magst du Shopping?
Auf jeden Fall, aber nicht alleine.

61.) Welche Sportarten machst du?
Bin nicht so der sportliche Typ, aber wenn dann Fahrrad, Fitness und schwimmen.

62.) Wieviele Telefone hast du zuhause (mit Handys)?
Zuviele. Zuhause 6 und dazu für jedes Familienmitglied mind. ein Handy.

63.) Wieviele Fernseher hast du daheim?
Auch zuviele: 5. Aber für meine Frau und mich nur zwei.

64.) Siehst du aus wie eine berühmte Person?
Ja

65.) Findest du dich attraktiv?
Ja

66.) Auf welcher Seite schläfst du?
Auf der rechten Seite des Doppelbettes und dann erst mal auf dem Bauch. Wechselt aber in der Nacht.

67.) In was für Klamotten schläfst du?
Schlafanzug, schön mollig oder mit kurzen Armen und Beinen.

68.) Trägst du bestimmte Markenklamotten?
Nur zufällig. Jetzt gab es bei P&C Hosen von Brax im Angebot. Da habe ich mir zwei sehr gut sitzende gekauft.

69.) Welches Auto willst du haben?
Zur Zeit am liebsten einen Audi Q7. Aber mein Renault Scenic ist auch sehr schön!

70.) Was ist an deiner Schule/Uni/Arbeit besonders?
Ich bin mein eigener Herr. Etwas allein im Büro, aber ich habe alles unter Kontrolle.

71.) Bist du lustig oder seltsam?
Ich bin nicht der Schenkelklopfertyp. Beid er Auswahl der Antworten, dann wohl eher seltsam.

72.) Welches ist die häßlichste Person die du kennst?
Die Frau von Prinz Charles

73.) Betest du?
Ja

74.) Ist das Glas halbvoll oder halbleer?
Kommt drauf an - eher halbvoll.

75.) Bist du Links- oder Rechtshänder?
Ich bin Rechtshänder, mache aber viele Dinge lieber mit links. So wie zapfen .

76.) Hast du schon mal versucht dich umzubringen?
Nein.

77.) Hast du Geschwister?
Ja, zwei: Schwester und Bruder. Ich bin das Sandwich Kind.

78.) Möchtest du studieren?
Habe ich schon, das soll genügen.

79.) Fühlst du dich wohl in deiner Klassenstufe?Klassenstufe ?
In der Schule, lang, lang ist es her, habe ich mich in der Oberstufe wohler gefühlt, als in der Mittelstufe.

100 er Stöckchen - 3

Und nun zum dritten Teil:

40.) Was ist die peinlichste CD, die du hast?
Mir ist nichts peinlich, nicht mal die CD von der Kelly Familie.

41.) Was ist die dümmste Person, die du kennst?
Wirklich dumm? Oder doof? Doof ist die Merkel. Und wer dumm ist, hat es schon schwer genug, der muss nicht noch geoutet werden.

42.) Wer ist die intelligenteste Person, die du kennst?
Außer mir? ;-) Hm, schwierig. Vielleicht die Freundin meines Sohnes? Die macht immrrhin ein Abi mit 1.

43.) Glaubst du an Wunder?
Ja, irgendwie schon.

44.) Mit wievielen Kissen schläfst du?
Drei

45.) Was ist dein Lieblingsparfüm?
Davidoff - Cool Water

46.) Was ist für dich das schlimmste Gefühl?
Allein zu sein, wenn ich Gesellschaft brauche. Und: Gesellschaft, wenn ich allein sein möchte. Und dann immer, wenn ich was angestellt habe.

47.) Was ist das schönste Gefühl?
Liebe - und die Sonne im Gesicht zu spüren, während ich meine Frau an der hand habe und uns der Seewind durchs Haar fährt.

48.) Was sind deine Lieblings-Jungs-Namen?
Simon, Jacob, Ruben

49.) Was sind deine Lieblings-Mädchen-Namen?
Sarah, Lea, Martha

50.) Welches ist deine Lieblingsfarbe?
Rot, je nach Laune in unterschiedlichen Schattierungen

51.) Hast du Piercings?
Nein und das bleibt auch so.

52.) Wo kaufst du am liebsten ein?
Lidl und REWE

53.) Welche Haarfarbe hast du?
Sehr dunkles braun. Würde mich gerne in rot oder blond sehen.

54.) Wie groß bist du?
186

55.) Nimmst du Drogen oder rauchst du?
Weder noch, nur Kaffee!

56.) Welches ist dein Lieblings-Kinofilm?
Herr der Ringe?

57.) Welche Augenfarbe hast du?
Grün-grau mit goldenen Sprengseln

58.) Welches Schampoo benutzt du?
Die DM Marke - Balea mit Lemone.

59.) Sind deine Haare kurz?
Zur Zeit zu lang, aber gleich geht es zum Friseur

100 er Stöckchen - 2

21.) Welches Buch hast du zuletzt gelesen?
Fleisch ist mein Gemüse von Heinz Strunk

22.) Hast du eine Lavalampe?
NEIN

23.) Wieviele Leute sind auf deiner Freundeliste in ICQ?
Ca 7?

24.) Wie ist deine Name rückwärts?
Kenn ich auswendig, wird schon seit der Kindheit benutzt: Falo Leburt

25.) Worauf schaust du beim anderen Geschlecht?
Gesicht und Haare

26.) Was hast du für ein Hintergrundbild?
Im Büro eine Weltkarte, zuhause wechselnd. Irgendwas von diesen schönen Motiven, die es als Hintergrund gibt. Landschaften, Planeten, Tiere usw

27.) Wen bewunderst du am meisten?
Meine Frau

28.) Was war die letzte CD, die du gekauft hast?
Das große Leben von Rosenstolz (gestern)

29.) Was ist zurzeit dein Lieblingslied?
Ich geh' in Flammen auf, ansonsten siehe nebenan, da gibt es eine schöne Liste!

30.) Wieviele Kinder willst du mal haben?
Ich habe 4, das soll genügen

31.) Welches ist dein Lieblingsfilm?
Herr der Ringe 1-3, Matrix 1 oder Notting Hill

32.) Wann hast du das letzte mal geweint?
Weiß ich nicht mehr. Wahrscheinlich als ich das letzte mal im Kino war: Die Brücke nach Terabithia. Dabei könnte ich jeden Tag weinen, bei all' den Meldungen in der Zeitung.

33.) An was denkst du gerade?
Dass ich die tageszeitung noch nicht zuende gelesen habe.

34.) Magst du Blumen?
Besonders im Garten oder auf der Fensterbank

35.) Redest du viel?
Kommt auf Thema und den Gesprächspartner an. Ich kann sehr ruhig sein, aber auch auch ohne Ende reden.

36.) Bist du abergläubisch?
Nein

37.) Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick?
Keine Erfahrung. Aber ich vermute, auch das kann es geben.

38.) Glaubst du an Gott?
Ja

39.) Was ißt du normalerweise zum Frühstück?
Im Büro ein halbes, belegtes Brötchen. Zuhause zwei Körnerbrötchen.

100 er Stöckchen - 1

Dieses Stöckchen ist extra lang - 100 Einträge. Ich verpacke sie in mehrere Portionen. Hier also 1 - 20:

1.) Wann hast du Geburtstag?
Seit über 40 Jahren am 13. Oktober.

2.) Was ist dein Lieblingstier?
Immer schon das Eichhörnchen. Ich finde sie so niedlich. Weiß jemand, was das bedeutet? Ansonsten wünsche ich mir als Haustier einen Hund. Ungefähr so einen:

3.) Was für ein Anhänger ist an deinem Schlüssel?
Eine Mini-Taschenlampe und einen Einkaufswagen Chip

4.) Was ist dein Lieblingswort?
Zur Zeit: Sonnenschein

5.) Welches Wort magst du überhaupt nicht?
Klimakatastrophe. Und damit meine ich das Wort, nicht die Bedeutung, sonst hätte ich Miesepetrigkeit genommen.

6.) Was nervt dich im Moment am meisten? Die Beschränktheit der Politik durch das beschränkte Denken der PolitikerInnen.

7.) Was/Wen hast du im moment am liebsten?
Was: Urlaub mit Sonnenschein. Wen: Seit 24 Jahren meine Frau.

8.) Hast du Haustiere? Wie heißen sie? Meine jüngste Tochter hat zwei Meerschweinchen: Summer und Tchibo.

9.) Hast du eine Beziehung? Eine? Außer zu meiner Frau, meinen Kindern und Freunden?

10.) Was würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen?
Meinen randvoll gefüllten Ipod mit Solar-Lademöglichkeit, Herr der Ringe als Bücher und meine Frau! Dann wird mir bestimmt nicht langweilig.

11.) Was ist dein Lieblingsessen?
Steak, Pommes und Salat, zum Nachtisch Schokoladeneis.

12.) Was hast du für Hobbies?
Lesen, Musik hören.DVD gucken, spielen, spazieren gehen und der PC.

13.) Was ist grade direkt neben dir?
Mein iPod und ein Drucker.

14.) Was ist dein Lieblingsfernsehsender?
RTL wegen Dr. House und Wer wird Millionär. Und Pro7 wegen Lost, Grey's Anatomy und Desperated Housewives.

15.) Was ist dein Lieblingsradiosender?
NDR2

16.) Was sind die Seltsamsten Namen die du je gehört hast?
Florentine bei den Mädels, Fürchtegott bei den Jungens

17.) Wie würdest du gerne heißen?
Ruben, Jacob, Emmanuel oder Jeremia.

18.) Welchen Film hast du zuletzt gesehen?
Die Brücke nach Terabithia.

19.) Wo willst du deine Flitterwochen verbringen?
Das ist ja nun schon etwas her. Aber gegen eine Kreuzfahrt in die Karibik oder eine 6 Wochen Tour durch Amerika hätte ich nichts einzuwenden.

20.) Wenn du eine Kreide wärst, welche Farbe hättest du?
Zartes hellgrün.

26 März 2007

Dornröschen-Musik im Tatort

Ist doch echt ein toller Service. Im Tatort am Sonntag, 25.03.07 aus Berlin-Brandenburg fand mal wieder eine sehr schöne Musik Verwendung. Besonders das gesungene Stück hatte es mir angetan.
Also ab ins Internet und nachgesehen, denn im Abspann war leider nichts zu sehen. Im Internet auch nicht - hm - aber es gab eine E-Mail Adresse. Also hingeschrieben und heute Antwort mit allen Stücken aus dem Tatort Dornröschens Rache . Das gesungene Stück ist: Cripple and the starfish von Anthony & Johnsons. Findet sich auch gleich in meiner Liste, der Lieder, die ich zur Zeit gerne höre. Nur warum war das Lied nicht bei iTunes zu bekommen? Ärgerlich ...
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.