13 März 2007

CO2 Ausstoß

Zu dem Thema wird zur Zeit ja sehr erregt diskutiert. Wenn auch das, was der Einzelene zu der Vermeidung beitragen kann, recht gering ist, macht ja bekanntlich auch Kleinvieh Mist. Das Problem beim CO2 ist nur, wenn wir es hier auf der Erde erzeugen, hilft das der Klimaerwärmung ja noch nicht. Denn CO2 ist schwerer als die Luft. Wir brauchen noch Jemanden, der es mit dem Flugzeug nach oben verwirbelt. Da ich selber nicht fliege, bräuchte ich noch Jemanden, der mein CO2 nach oben mitnimmt. Meldungen erwünscht.

Um mal zu sehen, was ich so an CO2 produziere, habe ich hier mal einen persönlichen Test gemacht. Probiert es auch aus und seid ehrlich. Meine Werte: kann man hier sehen.

Da ich erstaunlich niedrig liege, weiß ich nicht, wie zuverlässig der Rechner ist. Allerdings fahre ich nicht nur Austo, sondern auch Bahn, fliege nicht und habe ein Niedrigenergiehaus. Macht vielleicht was aus.

Weitere links: http://www.klima-aktiv.com/article30_3498.html

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,469665,00.html

http://de.wikipedia.org/wiki/CO2

http://de.wikipedia.org/wiki/CO2-Sequestrierung

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.