11 September 2007

Reklamation

Dies wird wirklich keine Reklame, sondern eine Reklamation. Ich musste ja auch unbedingt fremd gehen. Normalerweise bestelle ich immer bei amazon, hatte noch nie Probleme, im Gegenteil, der Kundenservice überrascht mich immer wieder. Aber davon soll nicht die Rede sein.

Auf einer Sinalco Flasche habe ich einen 5 € Gutschein für buch.de gefunden und dachte mir, ein Buch und ein Spiel kann ich gefahrlos mal woanders bestellen und 5 € sparen. Erst fürchtete ich, der Vorteil würde durch höhere Preise oder Versandkosten wettgemacht, dem war aber nicht so, was mich erfreut hat. Also ein Buch für meine Frau (Perle für jeden Tag ) und ein Playstation Spiel für meine Tochter oder eigentlich für die ganze Familie bestellt. (Singstar: Pop Hits).

Das Buch kam tatsächlich schon drei Tage später, was akzeptabel ist. Was mich wunderte war nur, dass das Geld sofort abgebucht wurde.

Was mich noch mehr wunderte, dass das Spiel nicht mit dabei war. Und auch keine Erklärung, keine E-Mail oder auch nur ein Hinweis auf der Bestellseite, wo das Spiel weiterhin verfügbar ist.

Also buch. de angemailt und auf diese Umstände angesprochen. Zurück kam: eine Rechnung. Die über das Perlenbuch, allerdings mit beruhigenden Hinweis: ist schon bezahlt, Sie brauchen nichts weiter tun. Hm, kein Wort von meinem Spiel und bezahlt war nicht nur das Buch, sondern auch das Spiel. Daher schrieb ich zurück:

Hallo, ich habe nicht meine Rechnung vermisst, sondern meine Bestellung, da diePlaystation CD "Pophits" nicht geliefert wurde.

Dann tagelang nichts gehört, jetzt heute morgen:

Sehr geehrter Herr Trubel, vielen Dank für Ihre E-Mail. Der fehlende Artikel ist laut Nintendo im Moment schwer lieferbar. Der Versandtermin wurde leider auf nächste Woche verschoben. Sobald der Artikel wieder unser Lager erreicht, wird dieser automatisch an Sie versendet. Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und stehen Ihnen jederzeit für Fragen zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihr buch.de-Teami. XXX (Name ist der Redaktion bekannt)

Was habe ich zurück geschrieben?

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Allerdings hatte ich keinen Artikel von Nintendo bestellt, sondern von Sony, nämlich eine SingstarCD für die Playstation. Gruß, Olaf Trubel

Ich glaube ich schreibe zu nett.

Keine Kommentare: