20 September 2007

Finnlands Musik - Nightwish

Bereits vor einigen Wochen habe ich auf was (für mich) Neues hingewiesen: Nightwish. Hier insbesondere den Titel Amaranth. Nun habe ich mir einiges von der Gruppe angehört.

Die kommen übrigens auch aus Finnland.. Scheint sich zu einem echt guten Musikland zu entwickeln, denn auch Sunrise Avenue kommen aus Finnland. Deren Musik gefällt mir auch sehr gut, erinnert sei an das mitreißende "Fairytale gone bad", eines meiner absoluten Lieblingstitel 2006.
Ebenfalls recht gut gefällt mir Stratovarius, zumindest solche Stücke wie "Destiny", "Hunting High And Low" (nicht zu verwechseln mit dem Stück von a-ha), "Forever", "Will my soul ever rest in peace" und "Where dragon fly".
Weitere bekannte finnische Musik: Apocalyptica, The Rasmus, Lordi, Bomfunk MCs, Leningrad Cowboys und HIM. Wobei der Hang zur Rock und Metallmusik unverkennbar ist.

Zurück zu Nightwish. Neben der aktuellen Single gefällt mir das eher untypische "Eva" sehr gut, deren Version von "The phantom of the opera" und Swan heart. Also wer auf bombastische Rockmusik und eine sehr gute, opernhafte Stimme steht, sollte sich Nightwish nicht entgehen lassen.

Keine Kommentare:

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.