02 Mai 2007

Was macht eigentlich...

Melanie.
Nicht Mel C, jetzt Melanie C. Nein ich meine die gute alte Melanie Safka. Von Beruf Folksängerin. Habe heute morgen mal wieder ihre CD gehört mit den songs: Nickel song, Brandnew key, What Have They Done to My Song Ma und Ruby Tuesday , welches ja bekannterweise Original von den Stones stammt.

Ihre Stimme hätte heute wohl weniger Chancen, weil sie es wagt auch mal zu nerven und nicht immer so glatt singt, wie es heute verlangt wird. Aber dafür ist diese Stimme sehr charakteristisch.

Erfolg hatte sie zuerst in Europa, dann aber auch in Amerika, ihrer Heimat. Wer wusste schon, dass ihr größter Hit "What Have They Done to My Song Ma" von Daliah Lavi in deutsch gesungen wurde? Diese Tradition gibt es heute auch kaum noch! Erst hinterher ist mir aufgefallen, dass mein Lieblingssong von ihr "Stop! I Don't Wanna Hear It". Einfach göttlich! Besonders die Flöte!

Aber was macht Melanie heute? Viel habe ich nicht gefunden, außer dass sie mittlerweile Enkel hat und dass Sie noch immer fast jedes Jahr auf Tour ist und dabei oft von ihrem Sohn Beau Jarred als Gitarrist begleitet wird? So hat zB im Oktober 2006 ein Konzert in Belgien gegeben.
Hier weitere Tourdaten für dieses Jahr.
Auch hat Meredith Brooks einen song von ihr neu aufgenommen. Muss ich mir mal anhören.

1 Kommentar:

Randy_Jim hat gesagt…

Cool! Wieder eine Gemeinsamkeit. - Zufällig habe ich wegen eines Irrtums in den letzten Wochen jeden Mittwoch an sie gedacht.

Hab' Dich und den Irrtum nun in einem neuen Thread erwähnt.

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.