16 April 2007

Christiansen am 15.04.2007

Ich guck die Sendung grundsätzlich nicht, ist mir zu wenig Tiefe und einfach nur ärgerlich. Aber das Thema gestern hat mich ein wenig gewundert:
1. Man hätte aus aktuellen Gründen ja was zu der unsäglichen Oettinger Rede zu dem verstorbenen Ex-Ministerpräsidenten und Ex-Marinestabsrichter im 3.Reich, Hans Filbinger senden können. Hätte irgendwie gepasst, oder? Aber so schnell ist man dort wohl nicht, ist halt ein großer Verein, die ARD.
2. So richtig innovativ war das Thema: "Was können die Jungen von den Alten lernen" auch nicht. Jeder Mensch lernt in der Regel von den Älteren, ob Eltern, Großeltern, Lehrer, Ausbilder, Professor, Vorgesetzter und und und. Das ist so alt wie die Menschheit und auf jeden Fall sehr sinnvoll, geht ja auch gar nicht anders. Daher hätte eine untersuchungswerte und innovative Fragestellung sein können, was können die Alten von den Jungen lernen. So was könnte es ja auch geben, zumindest kann man es mal thematisieren...Aber wohl nicht bei Christiansen!

Keine Kommentare: