15 November 2006

Literaturbestenliste

Im Spiegel findet man jede Woche eine schöne Bestenliste. Letzte Woche passten die ersten Titel gut zueinander. Es begann mit Schröder: Entscheidungen - Mein Leben in der Politik, wozu HAPE nichts besseres einfiel als zu sagen: Ich bin dann mal weg. Joachim Fest konterte: Ich nicht. Bernhard Bueb lobte daraufhin pflichtschuldige seine Disziplin. D. Grönemeyer empfahl uns allen: Lebe mit Herz und Seele. Ok, mir fielen da noch ein paar andere Dinge ein. Aber das gehört auch zu Silvia Bovenschens Älter werden. Ob man deswegen nun gerade kapitulieren muss und das auch noch mit Hurra, bleibt Henryk M. Broder überlassen. Daher folge ich lieber dem Ruf des Dschungels, wo wir Sabine Kuegler finden, die ihre Tage der Bewährung mit Kim Fischer dort fristet. Ein Mann ist mit dabei, nämlich Frank McCourt, der betont, dass er dort Tag und Nacht und auch im Sommer dort ist.

Vielleicht jemandem zu den anderen 10 Plätzen noch was lustiges ein, aber mir reicht es. Denn bevor ich hier noch ratlose Übergange produziere, weil es anders besser ist, bleibe ich dabei: Ich mußte immer lachen.

Keine Kommentare: