14 November 2006

Frauen am Steuer

Hm, will ja keine Vorurteile wiederholen, daher sage ich nur, was ich gesehen habe: In den letzten Wochen ganz viele große Volvos, schöne, geräumige Autos. Etwas unhandlich, gebe ich zu. Das seltsame ist nur: warum werden diese sehr breiten und langen Fahrzeuge von Menschen bewegt, die diese Größe nicht beherrschen? Es waren allesamt Frauen (sorry). Keine kann damit einparken oder wenden oder was auch immer (zB Tempo 48 bei erlaubten 70). Warum kaufen die sich nicht einen handlichen Golf, Astra oder was sonst? Ich weiß es nicht, kann mich nur ärgern, weil sich dieses Schauspiel ständig wiederholt. Heute beim HIT Markt in Münster. Mittlerer Gang, Volvo rechte Seite ragt soweit auf die Fahrbahn, dass ich kaum vorbei komme. War echte Maßarbeit. Und warum? Nach vorne waren es mind. noch 1 Meter, wenn icht 1,50 m. Ok, da stand rechts von der Parklücke eine Säule, die die Volvofahrerin. verunsichert haben mag. Aber links waren über 5 m frei, weil da nähmlich kein Auto stand. Die konnte weder einparken, noch gucken oder gar denken. Leider klappte es nicht mit dem Beweisfoto. Schade ...

PS: Unsere Nachbarin möchte ich explizit ausnehmen! (puh)

Keine Kommentare: